Software fürs Mixen, der Übergänge der Lieder

+A -A
Autor
Beitrag
koli
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 02:27
Hallo ich möchte für eine Party einen Musikordner so bearbeiten, das am Übergang der Lieder keine Pausen entstehen.

Ich will da nicht großartig Handanlegen, es wäre mir am liebsten das ich die Lieder in einen Ordner lege und die Software den Rest macht.

Gibt es sowas ?, was auch mit Vista funktioniert

Mfg koli
koli
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 03:35
Hallo weiss keiner Rat

Ich selber habe mal den Magix Music Manager 2007 ausprobiert, damit kann man Live Mixen, schöner wäre es wenn man die Sache gemixed abspeichern könnte -

Mfg koli
Ohrnator
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 11:26
Moin,

einfachste Lösung ist denk ich Winamp mit Crossfader-Plugin, mach ich auch öfters auf Parties und klappt super. Guck mal auf der Winamp-Seite, da gibt's einiges in der Richtung. Leider kann man wohl nicht gleichzeitig dass Wavout-Plugin nutzen, dann könnte man es direkt speichern. Aber für sowas brauchst du dann ne richtige DJ-Software.

Gruß
Peter


[Beitrag von Ohrnator am 26. Feb 2009, 11:28 bearbeitet]
koli
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2009, 00:50
Hallo Ohrnator,

danke, aber besser scheit das auch nicht zu sein .

Gibt es denn irgendwo die möglichkeit, das man sich solche Sachen irgendwo vorort anschauen kann , Hardware gibt es ja an jeder Ecke, aber Software liegt nur in den Regalen.

Mfg koli
Ohrnator
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2009, 01:16

koli schrieb:

Gibt es denn irgendwo die möglichkeit, das man sich solche Sachen irgendwo vorort anschauen kann , Hardware gibt es ja an jeder Ecke, aber Software liegt nur in den Regalen.


Dafür gibt's sogenannte Demoversionen, damit kann man die wichtigsten Funktionen einer Software kostenlos testen. Meist zwar mit Zeitbegrenzung oder ohne Speichermöglichkeit, aber es reicht, um zu sehen, ob sich die Anschaffung lohnt.
Thrillseeker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2009, 00:15
@ koli,
habe seit kurzem die free-variante vom ultramixer in gebrauch. ist für einfache zwecke - crossfading, 2 player -
absolut ausreichend. klingt auch ganz gut.
download unter www.ultramixer.com

grüße
thrillseeker
koli
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2009, 01:40

Thrillseeker schrieb:
@ koli,
habe seit kurzem die free-variante vom ultramixer in gebrauch. ist für einfache zwecke - crossfading, 2 player -
absolut ausreichend. klingt auch ganz gut.
download unter www.ultramixer.com

grüße
thrillseeker


Danke das guck ich mir morgen mal genauer an

Wie ist das denn, mit den 2 Playern, muss man dann in jeden Playet die Titel rein ziehen ?, oder geht das von selbst wenn man einen Ordner auswählt ?

Ich weiss ich habe viele Fragen, aber mit Programmen an sich habe ich bisher mich drum bemüht

Gruß koli
Thrillseeker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2009, 14:22
ich packe in jeden player eine liste, spielt dann wechselseitig im dj-modus mit einstellbarer überblendungsdauer ab. einfaches ding
koli
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2009, 04:43

Thrillseeker schrieb:
ich packe in jeden player eine liste, spielt dann wechselseitig im dj-modus mit einstellbarer überblendungsdauer ab. einfaches ding


Moin moin,

so habs jetzt in Gebrauch, ist eigentlich super einfach

Herzlichen Dank

LG koli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm für Mixen gesucht
dilberteng am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Help! Suche Software zum live mixen
ERN1E am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  3 Beiträge
Suche Tool für Übergänge
einmalmartinsein am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
Software gegen doppelte mp3-Lieder in Musiksammlung?
Phili_E am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  11 Beiträge
5.1 selber mixen
konfuzius am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
Suche Tool zum Mixen
Wennon am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Software für Musiksortierung
turtledumbo am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
Musik Software
Wallo18 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
Software zum Audiobearbeiten
markus1993 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Windows-Einstellung für Kopfhörer zum mixen?
Grent am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.647 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedNiki45
  • Gesamtzahl an Themen1.406.698
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.790.600