Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Software gegen doppelte mp3-Lieder in Musiksammlung?

+A -A
Autor
Beitrag
Phili_E
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 16:48
Hallo,

ich hab mir gedacht da hier eh alles rein geschrieben wird kann ich ja mal nach fragen obs sowas gibt?!?
Ich habe vor kurzem meinen PC (zum 100 mal) neu aufgesetzt und mir jetzt natürlich von meiner Externen Festplatte (NDAS an LAN) meine kleine Musiksammlung 20 Gb geholt.


Jetzt hab ich aber das Problem, weil ich sehr schlampig bin,... das ich viele Titel doppelt habe.
Gibt es ein Programm für Windows XP oder ein Plugin für Winamp damit ich diese doppelten Lieder filtern kann und dann entgültig löschen?



Sie sind alle in verschiedene Ordner,... somit eine Alphabetische Reihung nicht möglich.

ich wäre für Hilfe sehhhhr dankbar

>

Ps. Ich will die Lieder nicht nur aus Winamp haben sondern auch gleich alle doppelten von der HDD!

Sathim
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 16:51
Über die Winamp Medienbibliothek kannst du Dateien auch direkt von der Platte putzen.

"physically remove files"
Phili_E
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 17:06
Danke für die schnelle Antwort,... aber ich hab ca. 5.000 Lieder,... und ich brauche ein Programm das mir generell die doppelten raussucht,...

mit deiner Methode müsste ich doch jedes einzeln anklicken oder????
Totenlicht
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2010, 17:12
Versuch's mal hiermit:

http://dump3.sourceforge.net

Über die Qualität kann ich leider keine Aussage treffen.

P.S.: Google findet bei Eingabe von "remove duplicate mp3" eine Menge ...
Phili_E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2010, 17:24
Hehe...

@ Totenlicht,... ja und google findet auch eine Menge Mist

hatte mal ein Programm das hat mir die Titel einfach umbenannt...
und ein anderes hatte mir einfach 3/4 meiner Sammlung gelöscht,...

deshalb frag ich ja auch hier nach
ich hoffe das Prog. macht keines von beiden
Haha



Thx
Totenlicht
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2010, 17:30

Phili_E schrieb:

@ Totenlicht,... ja und google findet auch eine Menge Mist


Stimmt


Viel Erfolg!
Paddo.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2010, 18:03
generell würde ich kein programm einfach kommentarlos löschen lassen, da doch mal falsche sachen gefunden werden. klasse finde ich persönlich mp3find - guck dir das vielleicht mal an.
der stellt gefundene duplikate direkt gegenüber, kannst reinhören, bitraten vergleichen etc.

http://board.gulli.c...musicbrainz-mp3find/
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 01. Jan 2010, 19:10
eigentlich müsste foobar2000 diese funktion an board haben, habe ich aber noch nie genutzt. generell würde ich auch eine abfrage vorm löschen einstellen, schnell ist was weg was nicht weg sollte
Phili_E
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jan 2010, 23:27
Also für das DuMP3 kann ich jetzt mal einen Bericht abgeben...


Grundsätzlich kein schlechtes Programm,
leider aber keine .exe so wie die meisten sondern auf Java passierend


Wenn man den Pfad zur Musiksammlung ausgewählt hat, wird erst mal der komplette Ordner auf Dateitypen gescannt.
Aus diesen Dateitypen kann man dann heraus filtern welche mit Musik zu tun haben,... mp3, wma,...
Anschließend fragt er (in meinen Augen) etwas verwirrendes Zeugs, bin dann einfach immer auf Empfohlen gegangen...

So und mittlerweile ist es 23:30 Uhr und ich habe das Programm um ungefähr 18:00 Uhr gestartet,... also vor 5,5 Stunden...


seht selbst wie weit das Prog. ist...




ich glaub den PC kann ich übers Wochenden rennen lassen...
Paddo.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2010, 02:23
du scheinst dieser java app ja echt zu trauen.. ich würd die dinger schon einzeln abnicken

flaschenhals dürfte bei dir momentan festplattenlatenz sein.. mal defragmentieren.

edit: sitzt du auf einem sehr alten rechner? ich hab auch seit locker 2 monaten nicht defragmentiert und kriege >40 vergleiche/sek.


[Beitrag von Paddo. am 02. Jan 2010, 02:31 bearbeitet]
Phili_E
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2010, 11:23
@ Paddo

Hahaha
ich hab mir vor 3 Tagen eine neue Fesplatte (klick mich) gekauft,...
ich hoffe mal doch nicht das ich jetzt schon wieder defragmentrieren muss...


Aber zu meinen Glück hab ich gestern Updates installiert und mein Computer hat sich um Punkt 3 Uhr neugestartet...
und jetzt müsste ich wieder von vorne anfangen...
habs mir gestern ausgerechnet 96 Stunden aka 4 Tage dauert das ganze

Aber jetzt kommt MP3Find zum Einsatz
--> Heruntergeladen, installiert, funktion gestartet, manuelle Auswahl zur Hälfte gemacht,... Rest Automatisch,...

Der ganze Spaß hat jetzt 2 Stunden gedauert und ich bin fertig Haha...


Danke an alle!!!
(innerhalb von 24 Stunden - 3 Lösungen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiksammlung digitalisieren
RebelAngel am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  18 Beiträge
Software für MP3-Files
Fehr am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  35 Beiträge
Software fürs Mixen, der Übergänge der Lieder
koli am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  9 Beiträge
Ganze Musiksammlung verkleinern - Wie?
buayadarat am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  22 Beiträge
Software um die Gesangslautstärke eines mp3 zu reduzieren
wetter-frosch am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  9 Beiträge
Doppelte mp3-Datein
LeeLou am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  6 Beiträge
doppelte mp3´s finden
mcmcmc am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei Software-mp3-Playern?
TCT am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
mp3: Split, tag, rename in einer Software?
gelegentlicher_nutzer am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Mp3 Software
++Stefan++ am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Boston Acoustics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedKent5
  • Gesamtzahl an Themen1.345.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.734