Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Smartphone mit PC verbinden zwecks Telefonieren per Headset

+A -A
Autor
Beitrag
eatthefish
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2015, 22:23
Hallo liebes Forum

Es nervt mich das ich zum annehmen von Telefonaten mein Headset absetzen muss und mir das Handy ans Ohr halten muss. Daher würde ich gerne einen Weg finden mein Smartphone mit dem PC zu verbinden um bei den Anrufen einfach mit meinem Headset zu telefonieren.

Nachdem es kaum gut funktionierende Software gibt mit der das Telefonat wireless an den PC übertragen wird habe ich mir mal zwei mögliche Lösungen überlegt und wollte fragen ob das denn so funktionieren könnte.

Handy: Motorola Moto G2
PC Sound: Asus Xonar DG neben dem Standard Onboard Sound
Headset: Steelseries Siberia

Bevor ich meine zwei möglichen Ideen erläutere Frage ich lieber mal zuerst:
Kann man das Handy per 4-poligem Kabel überhaupt mit dem Headset verbinden sodass Mikro und Sound funktionieren? Ich denke das ist das selbe Prinzip wie bei den mitgelieferten Handy Headsets also bin ich mal davon ausgegangen...

1. Möglichkeit
Das Handy per Kabel (4-poliger Stecker in Handy, Mic und Sound Klinke in PC) an den Onboard Sound anstecken und den aktiven Sound am PC so zwischen Onboard Sound und Soundkarte umstellen das er einerseits am Handy und andererseits am Headset empfängt und sendet.
Ich weiß nicht ob das so einfach geht und dann bräuchte ich ein Programm mit dem man unkompliziert, am besten per Key-Binding, zwischen den verschiedenen Eingängen auf Soundkarte und Onboard Sound umstellen kann.

2. Möglichkeit
Das Handy per Kabel (natürlich wieder 4-polig) an einen Audio Verteiler anstecken bei dem man dann per Knopfdruck zwischen Verbindung von Handy oder PC zu Headset umschalten kann. Gibt es solche kleinen Verteiler?

Freundliche Grüße


[Beitrag von eatthefish am 06. Mai 2015, 23:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie PC + Receiver + Headset verbinden?
thejojo am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Suche Headset fürs Internet-Telefonieren
Boardfreak am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  3 Beiträge
Smartphone/Tablet als Soundboard?
LukeTheW4lk3r am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Headset & PC-Boxen per Software umschalten
Senfgeist am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  4 Beiträge
Schreibtischlampe stört Headset (per USB) am PC ?
Inspired am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  11 Beiträge
TV per Wireless mit PC verbinden
jawo3 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
Pc mit LCD verbinden per dvi
bottleneck4 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Anlage und Pc per Blue Tooth verbinden
frischka am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
pc mit lcd kabellos verbinden?
tyler1109 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
PC mit AV-Receiver verbinden
Edelrieder am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • GR Kabel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMargret_zolg
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.534