Smartphone mit PC verbinden zwecks Telefonieren per Headset

+A -A
Autor
Beitrag
eatthefish
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2015, 00:23
Hallo liebes Forum

Es nervt mich das ich zum annehmen von Telefonaten mein Headset absetzen muss und mir das Handy ans Ohr halten muss. Daher würde ich gerne einen Weg finden mein Smartphone mit dem PC zu verbinden um bei den Anrufen einfach mit meinem Headset zu telefonieren.

Nachdem es kaum gut funktionierende Software gibt mit der das Telefonat wireless an den PC übertragen wird habe ich mir mal zwei mögliche Lösungen überlegt und wollte fragen ob das denn so funktionieren könnte.

Handy: Motorola Moto G2
PC Sound: Asus Xonar DG neben dem Standard Onboard Sound
Headset: Steelseries Siberia

Bevor ich meine zwei möglichen Ideen erläutere Frage ich lieber mal zuerst:
Kann man das Handy per 4-poligem Kabel überhaupt mit dem Headset verbinden sodass Mikro und Sound funktionieren? Ich denke das ist das selbe Prinzip wie bei den mitgelieferten Handy Headsets also bin ich mal davon ausgegangen...

1. Möglichkeit
Das Handy per Kabel (4-poliger Stecker in Handy, Mic und Sound Klinke in PC) an den Onboard Sound anstecken und den aktiven Sound am PC so zwischen Onboard Sound und Soundkarte umstellen das er einerseits am Handy und andererseits am Headset empfängt und sendet.
Ich weiß nicht ob das so einfach geht und dann bräuchte ich ein Programm mit dem man unkompliziert, am besten per Key-Binding, zwischen den verschiedenen Eingängen auf Soundkarte und Onboard Sound umstellen kann.

2. Möglichkeit
Das Handy per Kabel (natürlich wieder 4-polig) an einen Audio Verteiler anstecken bei dem man dann per Knopfdruck zwischen Verbindung von Handy oder PC zu Headset umschalten kann. Gibt es solche kleinen Verteiler?

Freundliche Grüße


[Beitrag von eatthefish am 07. Mai 2015, 01:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Headset fürs Internet-Telefonieren
Boardfreak am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  3 Beiträge
Wie PC + Receiver + Headset verbinden?
thejojo am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Headset & PC-Boxen per Software umschalten
Senfgeist am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  4 Beiträge
Smartphone/Tablet als Soundboard?
LukeTheW4lk3r am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
PC umschalten zwischen Headset und Anlage
carnifex_v2 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Schreibtischlampe stört Headset (per USB) am PC ?
Inspired am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  11 Beiträge
gutes Mikrofon zum telefonieren
jabber am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
PC mit Soundbar verbinden
fluffy-zerberus am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  11 Beiträge
PC Headset Funk?
Warfighter am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
TV per Wireless mit PC verbinden
jawo3 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen