Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie PC + Receiver + Headset verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
thejojo
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 17:18
Folgendes Setup:

- PC, Win7 64 Bit, mit Creative Labs Xifi Titanium Soundkarte
verbunden mit Toslink Kabel zu
- Onkyo 508 Receiver
dort habe ich ein Beyerdynamic Headset vorne in den Setup/Mic Anschluss (Micro vom Headset) sowie in den Phones Anschluss gesteckt.

Der Sound am Headset ist super - nur leider erhalte ich in Windows keine Audiosignale vom Mikro.
Brauche ich da noch ein (weiteres) optisches Verbindungskabel zwischen PC und Receiver?

Danke für Eure Hilfe und Grüße,
Johannes
TheFirstHorseman
Neuling
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 22:15
Das Problem ist das dieses Micro nicht "Setup/Mic" heißt sondern "Setup Mic" es meines Wissens nur dazu gedacht die Pegeleinstellung und Verzögerung zwischen den Boxen zu kalibrieren.
Diese Mikrofonbuchse wird nur innerhalb verarbeitet und nicht ausgegeben.
Deswegen kannst du das Mikro von deinem Headset nicht an deinem Verstärker anschließen, mit dem Ziel das es zu Windows gelangt. Das was du machen musst ist die Mikro-Klinke von deinem Headset direkt an Windows anzustecken.
Des ist blöd weil man dann aber ein großen Kabelsalat hat, aber ich sehe keine andere Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
thejojo
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2012, 08:40
Danke für den Tipp.

Ich habe das Headset jetzt, wie du vorgeschlagen hast, am Receiver, sowie per Verlängerungskabel am Mic In am PC angeschlossen - Kabelsalat, aber funzt!

Grüße,
Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Receiver mit PC verbinden
Indista am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  11 Beiträge
Wie PC mit AV-Receiver kabellos verbinden?
avax2891 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  11 Beiträge
PC mit AV-Receiver verbinden
Edelrieder am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
HD-Receiver über PC mit TV verbinden.
T-Mac3 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
PC mit AV-Receiver verbinden (digital, stereo)
allib am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
PC über optisches Kabel? mit Receiver verbinden?
marco1973nrw am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
PC mit Receiver analog verbinden (Kabel ?)
junimo am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  7 Beiträge
PC via wlan mit Receiver verbinden
Hgh-Fdlt am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  10 Beiträge
PC mit TV und AV- Receiver verbinden
schupunkt am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.269