Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ASUS Xonar Essence STX parallel Ausgang über Analog und Digital

+A -A
Autor
Beitrag
shawly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2015, 09:54
Hi zusammen,

ich hab ne Xonar Essence STX und nutze meine Kopfhörer daran.
Da ich nun gerne auch am TV zocken würde über meine Anlage, muss ich immer den Audio Output zwischen der Xonar und meinem AVR wechseln.

Für den Zweck, Audiogeräte software-seitig zu mixen, gibts ja Virtual Audio Cable, müsste dafür aber ordentlich blechen.

Aber im Xonar Audio Center kann man wie man auf dem Bild ja sieht

Analog Out und SPDIF Out parallel aktiviert lassen.

Jetzt würde mich interessieren, ob der Sound dann auch wirklich parallel über Analog und Digital ausgegeben wird? Wenn ja dann kann ich mir die Kohle für VAC ja sogar sparen!
Ich würds ja gern testen, hab aber kein optisches Kabel zur Hand und eins zu kaufen nur um herauszufinden, dass es nicht klappt wäre etwas frustrierend.

Kann das jemand der ne Xonar und n optisches oder koaxial Kabel zur Hand hat für mich testen?

Falls es nicht funktioniert, kann mir jemand sagen ob das beim Fiio E10K funktioniert? Wollte mir an sich schon länger nen externen DAC zulegen, wenns damit klappt dann wär das n Kaufgrund, lieber 80€ für den E10K als 50€ für VAC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar Essence STX
_thomas_ am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar Essence STX an Verstärker anschliessen
Glargin am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Aufnahme an ASUS Xonar Essence STX
Klangwächter am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  10 Beiträge
Asus Xonar Essence STX - KHV
Dey am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Frontpanel für ASUS Xonar Essence STX
bevergerner am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit der ASUS Xonar Essence STX
JohannesHenning am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  3 Beiträge
Xonar Essence STX & 5.1 Lautsprecher
Bofrostmann07 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  4 Beiträge
Tuning Asus Xonar Essence STX
Highendmaster am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Xonar Essence STX + Teufel
eXTA am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Asus Xonar Essence STX - Kopfhörer und Line-Out
derChronostat am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.834