Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TV und Läptop lassen sich nicht über Hdmi verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Faceman75
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2015, 16:00
Hallo,
ich hatte vor meinen Laptop, Lenovo G50-30, mit meinem TV, Philips 46PFL7605 12, per Hdmi-Kabel zu verbinden. Nur leider wird der TV erst gar nicht als Monitor erkannt und der Bildschirm bleibt schwarz. Habe bereits diverse Kabel und Hdmi-Buchsen vergeblich ausprobiert. Habe meinen Läpi auch schon ganz neu eingerichtet und neue Treiber gezogen. Die Software vom TV ist auch die aktuellste. Auf dem Läpi ist win 8.1 installiert. Ende des Monats hab ich die Gelegenheit auf win10 upzudaten. Ob dies helfen wird? Hat noch jemand von euch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2015, 16:11
Hast Du auch darauf geachtet, dass am Laptop eine Auflösung eingestellt ist, die ein HD-TV unterstützt?
Versuche mal eine Auflösung von 1080x1920 Pixel bei 50Hz.
Einfach ein Betriebssystemwechsel dürfte hier nicht helfen, wenn die Ausgabe nicht richtig eingestellt ist.

Und mit "PC&Hifi" hat dein Problem nichts zutun, oder erwartest du Hifi-Klang aus deinem TV?

Slati
Vantassel
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2015, 17:09
Das Bild wird nicht automatisch auf dem Tv angezeigt, man muß eine Tastenkombination drücken! Das machst du, oder?
Faceman75
Neuling
#4 erstellt: 22. Jul 2015, 18:01
Ich hatte im Bereich "PC&Hfi" einen ähnlichen Thread gefunden und ihn deswegen hier aufgemacht; darf aber gerne auch vom Admin verschoben werden.
Ich hab verschiedene Auflösungen probiert, die alle hätten funktionieren müssen, was leider nicht der Fall war.
Tastenkombinationen wie "Win+P" hab ich benutzt um darüber auf duplizieren zu gehen. Nur der TV wird ja erst gar nicht als 2. Monitor erkannt. Gibts noch andere Tastenkombination, die ich ausprobieren könnte?
Vantassel
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2015, 19:22
Beim Lenovo gibt es die bestimmt auch. Ich hab hier ein Acer und da habe ich zwischen der Windowstaste und der Alttaste ein extra Taste wo mit blauer Schrift FN drauf steht. Sämtliche F Tasten und noch ein paar andere haben dann entsprechend blaue Symbole oder Zeichen. Ein Symbol ist dann für den switch zwischen Laptop und externer Anzeige. Die FN Taste muss man gedrückt halten und dann die entsprechende Funktion. Ich bin gerade auf der Arbeit, aber morgen teste ich mal wie es sich bei mir verhält. Ob der Tv schon direkt in der Hardware auftaucht beim anschließen odrr erst navh drücken der FN Funktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop über HDMI mit TV verbinden
sachertorte85 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
PC mit TV verbinden
bAthory1337 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  10 Beiträge
Laptop an Tv verbinden ohne hdmi?
Junior21 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Problem:Grafikkarte mit TV verbinden
pc-to-tv am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  9 Beiträge
LCD + PC über HDMI verbinden - Probleme
FC.Supporter. am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  21 Beiträge
HD-Receiver über PC mit TV verbinden.
T-Mac3 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
hdmi
malle-bird am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
pc mit plasma tv verbinden.
Nanoxid am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
pc und tv verbinden
jacobkreutzfeld am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
Laptop -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
pseudoreal am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.809