PC-Soundsystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
T3Ct0NiX
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2015, 22:00
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und das ist mein 1. Post, deswegen hoffe ich, dass ich hier richtig bin...
Zu meinem Anliegen.. also ich will mir endlich mal ein vernünftig Soundsystem aufbauen.
Mein Zimmer ist 16qm² groß und auf meinem Schreibtisch ist ausreichend Platz.
Die Lautsprecher würden ca. 30cm von der Wand entfernt stehen.
Ansonten würde ich die eben zum Musik hören benutzen, dabei dann viel Rap/Hip-Hop, Dance aber auch mal so Chart zeugs Metal aber garnicht. Des Weiteren zocke ich auch noch so, dass der Gebrauch auf Musik/Zocken 50:50 ausfallen würde..

Mein Budget liegt bei 500+/- 100€ alleine für die Lautsprecher... Dabei habe ich schon einige Vorschläge:

-Adam F7
-Yamaha HS8
-Focal Alpha 65
-JBL LSR308

Welche von denen wären denn so zu empfehlen? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Ansonsten würde ich als einen Subwoofer den Klipsch R-110SW in Erwägung ziehen.. Dieser fällt allerdings nicht in das Budget der Lautsprecher!

Leider habe ich kaum die Möglichkeit einen Laden aufzusuchen, deswegen würde gerne auf Erfahrungsberichte setzen..
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2015, 15:44
Grob etwas falschmachen dürftest du wohl mit keinem deiner Kandidaten. Sieh dir vielleicht mal Handling und Einstellmöglichkeiten genauer an.

Wenn du einen gewöhnlichen unsymmetrischen Consumer-Soundkartenausgang hast, dann hätte das ADAM-Modell einen Vorteil: Es läßt sich ohne weiteres (störungsfrei) daran betreiben, ohne gleich mit Trennübertrager für die Wandlung unsymmetrisch --> symmetrisch ankommen zu müssen. Da sparst du mal eben runde 40 Fragezeichen ein.

Denke übrigens auch an Ständer / Iso-Pods / whatever. Einfach direkt auf den Schreibtisch knallen ist normalerweise nicht optimal.
T3Ct0NiX
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2015, 22:19
Danke für den Hinweis mit dem Adam

und ja an ständer und/oder pads habe ich auch schon gedacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Pc Soundsystem für ein 15m² Zimmer?
JtoBK5 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
PC-Soundsystem gesucht
1sToNe am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  15 Beiträge
Soundsystem für PC
samoanmaster am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  9 Beiträge
Soundsystem an Pc-Monitor anschließen, aber wie?
-Rambo- am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  13 Beiträge
Welche Lautsprecher zu meinem PC?
camva am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  11 Beiträge
Störsignal PC->Soundsystem
$$$_ThiKool_$$$ am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  2 Beiträge
Soundsystem für 500 Euro gesucht
Homer1491 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  36 Beiträge
Soundsystem für PC und TV
_FreemaN_ am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Welches Soundsystem für den PC!
NEMESIS66 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  7 Beiträge
Welches Boxensystem? Hauptsächlich zum Musik hören
CrazyCarlos am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen