Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audiobearbeitung - geeignete Software?

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#1 erstellt: 07. Okt 2016, 09:05
Hallo zusammen

Leider funktioniert bei mir unter Windows 10 seit dem letzten grosse Update vor 1 Woche Audacity nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass es für Audacity ein Update geben wird, aber aktuell läuft es nicht mehr bei mir.

Könnt ihr mir eine andere gute Freeware für Audio-Bearbeitung empfehlen? Aktuell geht es mir vor allem um Frequenzspektrumanalyse (insbesondere, wie weit das Frequenzspektrum bei FLAC in CD- und HiRes-Qualität reicht). Aufteilen und Zusammenfügen von MP3- und vor allem FLAC-Files wäre ein netter Bonus.

Da es viele Adware und andere verseuchte Programme im Netz gibt, frage ich lieber zuerst hier nach. Ich habe bei meinen Google-Recherchen bisher nichts Überzeugendes gefunden.

Vielen Dank!


[Beitrag von Paesc am 07. Okt 2016, 09:07 bearbeitet]
Rene_K
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2016, 13:41
Hi,

welches nutzt du aktuell? Ich habe mal mp3 Direct Cut getestet und es eignet sich wirklich nur zum simplen schneiden.
Ich suche eins wo ich auch mal die Töne regeln kann, so das es am Ende z.B leiser wird.

Kostenlose variante wäre natürlich super
p.seller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2016, 21:40
Schau im I-Net unter Adobe Audition 3 . Läuft bei mir unter Win 10 sehr gut und stabil . es ist -alt -kostenlos-und super gut
Rene_K
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2016, 12:39
Danke für den Tipp, nur ist mir direkt diese Hinweis gekommen.

"Hinweis
Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2-Produkte oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."

Wie kann ich das verstehen? Ich wüsste nicht das ich eine Lizenz besitze oder je besessen habe, aus diese ist mein Kauf von Windows schon mal dabei gewesen.
DaleWintry
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2016, 14:44

Rene_K (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe mal mp3 Direct Cut getestet und es eignet sich wirklich nur zum simplen schneiden.
Ich suche eins wo ich auch mal die Töne regeln kann, so das es am Ende z.B leiser wird.

Das funktioniert auch mit mp3DirectCut.

Servus
Rene_K
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2016, 19:33
Ich finde die Bedienung vom mp3DirectCut nicht so besonders.
Daher würde ich gerne ein anderes Testen, aber die oben genannte Meldung hindert mich ein wenig daran
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geeignete Software für Verwaltung von Audiodateien
wolf41 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
Software Video Recorder
Metalsoft am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Software
impact99999 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Software
schneck001 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
welche soundkarte ist für homecinema und audiobearbeitung/restaurierung zu empfehlen?
Gewürz am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  2 Beiträge
Mal wieder Soundkarte gesucht (Toslink, Audiobearbeitung, am Receiver)
nepcam am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Geeignete automatische Programme
saveman168 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
geeignete soundkarte für teufel motiv2
makiboy am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Software Subsonicfilter?
nebulahfrost am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  2 Beiträge
DJ Software
wallis am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.090