Ton von Gaming PC (Windows) zu Streaming PC (OSX)

+A -A
Autor
Beitrag
muertorix
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2016, 18:57
Servus

ich teste gerade ein dual Streaming Setup bestehend aus einem Windows Rechner und einem Mac Mini.
Das Bild bekomme ich ohne Probleme gestreamt, jedoch häng ich nun beim Ton fest. Ich denke es liegt an einem Denkfehler bzw. Einstellung in den Tonoptionen am Windows Rechner.

Im Moment sieht mein Setup folgendermaßen aus

Windows Rechner (Nvidia GPU):
DVI Kabel an den 144hz Monitor
Bild wird auf HDMI geklont und an die capture card (AVerMedia LGP Lite) ausgegeben
Am frontpanel ist mein Headset angeschlossen

OSX streaming:
USB Kabel von capture card an diesen Rechner
REcentral (Avermedia Software) nimmt das Bild korrekt auf
Über einen Syphone Inject bekomm ich das Bild zu OBS



Nun zum Softwarepart

Windows Rechner:
Im Nvidia Control Panel hab ich "Digitales Audio" auf den HDMI port gelegt bei dem die capture card als Audio Gerät angezeigt wird. Wenn ich nun in den Windows Toneinstellungen diesen HDMI Audio Ausgang teste dann hör ich doch tatsächlich den Testton am Mac - theoretisch ja schon die halbe Miete


OSX:
In Recentral ist Audio auf HDMI gestellt


Welche Einstellungen muss ich nun im Realtek Audiopanel vornehmen dass jeder Ton des Windows Rechners (Ein sowie Ausgabe) an das HDMI Abspielgerät (capture card) weitergegeben wird? Gleichzeitig möchte ich aber noch mein Headset betrieben

Alternative:
Ich habe mit der capture card auch die Möglichkeit auf eine externe Audioquelle zu schalten.
Theoretisch müsste ich dann den PC so konfigurieren dass ein hinterer Audioausgang mit einem Aux Kabel und dem Microfon Eingang an der capture card zusammengeschlossen wird - jedoch scheitere ich auch hier


Hat jemand eine Ahnung wie bzw. ob mein vorhaben so funktioniert?


Danke derweilen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung gaming pc
shnipp am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Passthrough am Windows PC
pierre_fekt am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  2 Beiträge
Streaming PC -> AVR
Kopar am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  2 Beiträge
Pc Ton
*Krischii* am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Mini PC +Audirvana Windows
Marathin am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
PC / Windows XP Fernsteuern
Mezmerize86 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Netzwerk-Player vs PC Streaming
wilson05 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
ton von pc zu verstärker
taker-` am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  10 Beiträge
Mac OSX DSD abspielen
CharleySay's am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  4 Beiträge
gaming headset oder bt handyheadset für pc
TaschenTischer am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393