Mini PC für Netflix in 4K HDR

+A -A
Autor
Beitrag
gumpo03
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2019, 21:12
Hi, ich suche einen mini PC, welcher Netflix in 4K mit Atmos flüssig auf meinen AVR übertragen kann.

Ich habe schon mal ein wenig recherchiert und neben einem Apple TV 4K kann nur ein Windows PC Sowohl Netflix als auch Prime in 4K mit Atmos abspielen. Jetzt würde ich mir ja einen Apple TV kaufen, aber dann kann ich kein Kodi mehr benutzen. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr einen mini PC kennt, welcher das problemlos kann.

Nico
BassTrap
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2019, 00:34
Der Fire TV Stick 4K Ultra HD kann das nicht?
gumpo03
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2019, 09:10
Laut Netflix Spezifikationen nicht.
Außerdem habe ich eine schöne Tabelle auf CNet gefunden:

Tabelle Atmos Streaming Support

Wenn ich sicher gehen will, dass ich in Zukunft alle Streaming Angebote in 4K mit Atmos genießen kann, könnte ich also den Apple TV 4K nehmen - habe dann aber das Problem, dass ich eine Zweite Box benötige, wenn ich Kodi nutzen will.

Ich könnte zwar Kodi auf meinem Android Smart TV installieren, aber bin mir nicht sicher, ob der TCL QLED Android Smart TV das mit seinem ARM Cortex-A53 in 4K HDR mit Atmos packt.

Deshalb suche ich eine Lösung die sowohl Kodi als auch Netflix und co. in 4K mit Atmos packt. Da liegt ein kleiner Windows Rechner nahe, ich finde nur leider keine Infos welcher da passen könnte und dachte Ihr hättet vielleicht mehr Ahnung
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2019, 16:07
Netflix über Windows App in 4KHDR@60 (Atmos ist dabei eh komplett selbverständlich und problemfrei) benötigt eine Grafikkarte mit z.b. einem Pascal Chipsatz (Geforce 10xX) mit mindestens 3 GB RAM, also mindestens eine GF 1050ti mit 4GB.
Für Intel Onboard müsste man sich die entsprechenden Specs mal raussuchen.

Das schafft übrigens praktisch jeder 4K Zuspieler mit NF App, also z.B. auch ein UHD Player oder eine XboxOne.
Ich weiß nicht, wo das Problem bei ATMOS liegen soll. Das ist ganz simples DD+. Das können sogar alle aktuellen Smart TV's via ARC.

Einen PC für Netflix anzuschaffen ist ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen. Andererseits läuft auf so einem PC natürlich KODI super....
gumpo03
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2019, 16:27

n5pdimi (Beitrag #4) schrieb:
Einen PC für Netflix anzuschaffen ist ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen. Andererseits läuft auf so einem PC natürlich KODI super....


Naja, aber wenn der Spatz meiner Steinschleuder immer ausweicht, dann hol ich halt irgendwann die Kanone raus


n5pdimi (Beitrag #4) schrieb:
Netflix über Windows App in 4KHDR@60 (Atmos ist dabei eh komplett selbverständlich und problemfrei) benötigt eine Grafikkarte mit z.b. einem Pascal Chipsatz (Geforce 10xX) mit mindestens 3 GB RAM, also mindestens eine GF 1050ti mit 4GB.
Für Intel Onboard müsste man sich die entsprechenden Specs mal raussuchen.


Super, dass hilft mir schon sehr Dann informiere ich mich mal, welche Intel Onboards das gebacken kriegen und stelle mir mal das meiner Meinung nach sinnvollste Build zusammen. Würde das dann hier rein stellen, so dass Ihr das nochmal verifizieren könnt


n5pdimi (Beitrag #4) schrieb:
Das schafft übrigens praktisch jeder 4K Zuspieler mit NF App, also z.B. auch ein UHD Player oder eine XboxOne.
Ich weiß nicht, wo das Problem bei ATMOS liegen soll. Das ist ganz simples DD+. Das können sogar alle aktuellen Smart TV's via ARC.


Ich verstehe auch nicht so ganz, warum das nicht gehen soll. Aber da ich, wenn ich mir schon ein Atmos Setup einrichte, auch gern Netflix in Atmos genießen möchte, werde ich wohl nicht um einen kleinen Rechner rum kommen


[Beitrag von gumpo03 am 25. Apr 2019, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR PC und AMD 580X
sirknumskull46 am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  3 Beiträge
Mini PC +Audirvana Windows
Marathin am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
mini PC zum Musikhören
tcherbla am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  21 Beiträge
PC --> TV 4k@100hz
Marco19842002 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  9 Beiträge
4k am pc gucken
qwertzu666 am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  5 Beiträge
Mini Anlage an PC anschließen
ROBO67 am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  9 Beiträge
Spielen in 4k - Mindestanforderungen!
giu_1992 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  21 Beiträge
raspberry pi oder mini WIN PRO PC
roandreas# am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Mac Mini als Home Theater PC?!?
tatsu am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  12 Beiträge
Mini Tablet-PC als Hifi-Zentrale
Frechmatz am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen