Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Besserer Sound durch Software?

+A -A
Autor
Beitrag
derFredl
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Dez 2004, 13:35
Hiho all!
ALso ich habe meine 5.1 Magnat Cinemotion300 Anlage per chinch mit dem PC verbunden.
Im Moment benutz ich Winamp, würde aber gerne eine (übersichtliche) Software haben, bei der man mehr Einstellungen im Soundbereich machen kann.
1. Bringt des überhaupt was? Oder ist der Sound der übers Chinch übertragen wird eh nicht so besonders. (Mir reicht er zumindest bei meinem normalgroßen Zimmer)
2. Ist Winamp in Sachen Soundeinstellungen eh schon gut dabei?

Wär natürlich ganz praktisch wenns Freeware wäre, aber auch nicht sonderlich schlimm wenn nicht.
thanx all! Fredl.
derFredl
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2004, 16:34
hallo?
Chrony
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 17:59
Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus und verwende immer den Windows Media Player (kein Kommentar! ), aber was willst du denn noch für Einstellungen? Winamp dürfte notfalls mit Plugins alles bieten, denke ich.

Du hast analog per Cinch angeschlossen richtig? Ist in Ordnung.
derFredl
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Dez 2004, 18:25
weiß nicht. sollte so in die richtung von winamp gehn dass man zum beispiel die höhen bzw. tiefen verstärken kann. vll sollte noch ein fade effekt zwischen 2 liedern sein.
ein schicker equalizer wär auch cool.
thx all, Fredl.
Chrony
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2004, 20:31
Ich glaube das geht aber alles mit Winamp! Wenn du noch nen erweiterten Equalizer suchst, musste mal nach nem Plugin ausschau halten. Ich meine da gab es etwas. Wenn es das für Winamp nicht gibt, fürchte ich gibt es das auch für keine andere Software.
Bastelhans
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2004, 22:40
Probiere doch mal Foobar2000 aus. Bin mir nicht sicher ab welcher Version er schon den Equalizer drinnen hat, aber zur Not einfach die Spezialversion downloaden die iat auch nur etwas über 2 MB groß und der 18-Band solte auch kritischen Benutzern reichen. Klanglich finde ich ihn sogar auch besser als die meisten anderen Player (auch besser als Winamp), aber das solltest du beim test einfach selbst entscheiden.
Zu finden unter www.foobar2000.org
Viel Spaß ;-)


[Beitrag von Bastelhans am 13. Dez 2004, 22:41 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 17:25
Tach

Wie wäre es damit iTunes ich nutze es schon seit längerer zeit und finde das es sehr gut gelungen ist besser als winamp
Vor allem was die Verwaltung der mp3 angeht und Equalizer ist auch dabei

Hier der Link zum Download:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besserer Sound durch neue Soundkarte bei Digitalausgabe?
gr1zzly am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  5 Beiträge
Genereller Sound Software-Mediaplayer
der_skeptiker am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  3 Beiträge
Bass Tiefgangsverbesserung durch Equalizer-software!
M.I.B. am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  16 Beiträge
M-Audio 2496 Software und Hardware Frage !
Chalcin am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
Software für Soundeinstellungen des Gigabyte-onboard-sound
florifantasy am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Software gibt keinen Surround Sound wieder!
Petzer am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Stereo Upmix per Software?
Search&Destroy am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  9 Beiträge
Röhrenverstärker in Software!
g1o2k4 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  2 Beiträge
PC-Software Zoom Player
eberhardde am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  10 Beiträge
Volumekontrolle (Software) für ASIO
caligula37 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedKraus
  • Gesamtzahl an Themen1.346.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.740