Kabellos, verlustfrei, ohne Latenz in Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
DerBlocker
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2019, 14:27
Hey Leute,
Ich frage mich seit einiger Zeit ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, über meinen Mac kabellos in die Anlage zu gehen ohne Qualitätsverlust.
In meiner utopischen Welt gibt es ein Device, das ohne große spürbare Latenz das Signal von meinem Mac enpfängt und über Toslink in meinen DAC leitet.
Das muss doch in der heutigen Zeit möglich sein?! So Sachen wie wie den Chromecast Audio habe ich schon hier. Dort nervt mich jedoch die krasse Latenz und die ausfälle. Der schickt ja alle Signale über Google.. was ich nicht verstehe ist, wenn ich ihn mit meinem Handy verbinde und über Spotify abspiele hat er keine Latenz. Das heisst es geht ja! Habt ihr evtl. irgendwelche Vorschläge? Ich kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein. Auch DIY Lösungenbin ich nicht abgeneigt.
Haut mal raus
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2019, 14:59
AirPlay?!?
DerBlocker
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2019, 09:43
Dort hat man ja anscheinend auch große Latenzprobleme. Aber ist auch nicht so durchsichtig, man liest viel unterschiedliches. Multiroom hat bei mir keine Priorität. Hat jemand erfahrung damit gemacht? Was mir wichtig ist, dass ich meinen Systemsound übertragen kann. Auf welches Gerät würdest du denn setzen? Es ist nicht so, dass ich gar keine Latenzen vertrage. Ich habe gerade als Übergangslösung für den Alltag einen Bluetooth empfänger, mit der Latenz lassen sich gerade noch Videos schauen, das wäre akzeptabel für mich. Nur die Audioqualität leidet halt stark darunter.
Plankton
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2019, 08:50
Airplay funktionert hier schon sehr lange mit sehr geringer Latenz und minimalen Verbindungsabbrüchen nahezu perfekt.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2019, 09:07
wobei ich noch nie Bild und Ton getrennt übertragen haben.
Entweder nur Ton zu AirPlay fähigen AVR und/oder AirportExpress oder Bild und Ton (Desktop bzw. der "Multimedia Teil" davon) zu Apple-TVs.
bei letzterem gibt es schon eine deutlich spürbare Latenz, aber die stört jetzt nicht übermäßig.
Um mal schnell eine Dia Show auf den TV/Beamer zu bringen ist das genial. Und bei z.B. einem YouTube Video ist es ja egal, ob nach "Play" jetzt eine halbe Sekunde Pause ist oder nicht, solange anschließend Bild und Ton synchron sind.
wahrscheinlich taugt das nicht dafür, das Bild von einem Actiongame per Thunderbolt auf den 120Hz Monitor und den Ton per Airplay zum AVR zu schicken.
Ungustl
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2019, 09:28
NAD Wireless USB DAC 2, aber kaum mehr verfügbar...


[Beitrag von Ungustl am 05. Okt 2019, 09:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Anlage PC kabellos
williem am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
ALAC in FLAC verlustfrei?
Fux123 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  3 Beiträge
CD verlustfrei kopieren
Der_Jesuslatschen am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
laptop kabellos an 5.1 anlage?
Zazz00 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  7 Beiträge
Lossless wirklich verlustfrei?
blob am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  80 Beiträge
WMA verlustfrei zu WAV?
_harvester_ am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  5 Beiträge
Ist WAVE verlustfrei?
Baloo am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  23 Beiträge
Musik verlustfrei übertragen
Olsen84 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  5 Beiträge
mp2 nach mp3 wandeln, verlustfrei?
sonius am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
MP3 -> MP3 verlustfrei?
Wilfried(HH) am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen