YAMAHA HS 5 Boxen RAUSCHEN:

+A -A
Autor
Beitrag
denizoezen
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2019, 09:31
-MacBook Pro (2x USB C Anschlüsse)
-Lenovo Monitor (USB C Anschluss)
-USB Adapter (4 Plätze)
-Scarlett Interface
https://www.amazon.d...USB-Audio-Interface- Tools/dp/B01E6T56CM/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=scarlett&qid=1571381999&sr=8-1
-Yamaha HS5
-Studio Kopfhörer
-Midi Keyboard

Nachdem ich mir meinen neuen Lenovo Monitor gekauft habe, habe ich auch mein Kabelmanagement geändert und hab jetzt ein Problem.

An meinem MacBook habe ich den „USB Adapter“ und das USB- C Kabel „zur Bildschirmübertragung“ angeschlossen.
Zwei der vier USB Slots am Adapter sind vergeben (einmal für das Interface und einmal für mein Midi Keyboard“.
Meine Yamaha HS5 sind über jeweils ein AUX Kabel an meinem Interface verbunden.
1.Wenn ich mein MacBook von meinem externen Monitor entkoppel und nur Bild auf meinem MacBook habe, funktioniert alles perfekt und so wie es sollte.

Wenn ich jedoch meinen Lenovo Monitor verbunden habe funktionieren meine Boxen nicht, sie rauschen extrem laut und man hört nur ganz leise im Hintergrund den Sound.

Wenn ich meine Boxen aus mache und meine Kopfhörer anstecke funktioniert alles und ich kann über meine Kopfhörer alles perfekt hören.


Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte, wenn jemand das gleiche Problem hat oder eine Lösung weiß bitte melden:


[Beitrag von denizoezen am 18. Okt 2019, 10:31 bearbeitet]
kleinefrage
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2021, 21:15
moin
ich habe genau das gleiche problem. Wenn du dazu eine Lösung gefunden hast wär cool wenn du mir den trick verraten könntest
danke
noexen
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2021, 20:42

Wenn ich jedoch meinen Lenovo Monitor verbunden habe funktionieren meine Boxen nicht, sie rauschen extrem laut und man hört nur ganz leise im Hintergrund den Sound.


ähhm kann es sein das macOS den monitor (der vermutlich auch ein build-in audio interface hat für entweder lautsprecher integriert im monitor oder einen KH anschluss, und sich zusätzlich als audio interface an den recher koppelt) als standard audio device nutzt und das scarlett interface als sekundär/optional setzt und damit standard audio anwendungen, die kein festes preset haben ("benutze scarlett interface"), ihr signal auf dem standard audio interface, aka dem monitor, wiedergeben wollen?

das passiert nutzern zumindest regelmässig bei windows, hab ich jetzt schon in letzter zeit ab und zu mal gehört wenn leute video conferencing mit ihrem laptop machen und da einen ext. monitor anschliessen, dann kann es vorkommen das audio automatisch auf dem monitor wiedergegeben wird weil das std audio interface auf das des monitors wechselt (über den blödsinn dieser funktion will ich gar nicht erst sprechen...), und weil der monitor dann eben KEINE lautsprecher build-in hat sondern nur eine KH buchse, kommt eben gar kein audio an wenn sie ihre headsets in die laptop buchse stecken und das bedeutet sie können noch sprechen, andere hören das, aber sie selbst haben keinen ton mehr...

könnte ja bei macOS auch so sein, zumal das ext. interface ja tatsächlich nicht das "default" standard audio interface ist, denn das ist ja das build-in des laptops...

das du dann noch rauschen hörst und leise audio spricht allerdings nicht grade für das audio interface, wenn es denn daran liegen sollte... eigentlich sollten die LS nur ganz leise auf unter 1m entfernung hörbar rauschen (grundrauschen eben, was bei der HS5 für einen budget monitor ziemlich gering ist, andere 150euro aktiv-monitore rauschen mehr...) und nicht anderes...




[Beitrag von noexen am 15. Jan 2021, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi Rauschen (2.1 + HS hinten?)
Colgate am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  3 Beiträge
boxen rauschen
xxLeo am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  3 Beiträge
boxen rauschen
M-Technik am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
Yamaha HS5 Rauschen
panzermuffin am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  5 Beiträge
Rauschen
metty123 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Rauschen bei Logitech Boxen
Th3Ct am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Rauschen in den Boxen!
Reeker am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
PC Boxen rauschen
zyroks am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  39 Beiträge
Rauschen!
OliK am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
Rauschen !!!
Lord-N!kon am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen