Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative X-Fi Rauschen (2.1 + HS hinten?)

+A -A
Autor
Beitrag
Colgate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2014, 13:44
Hallo,
ich habe schon seit längerem ein problem.

Ich hatte vor einigen Jahren, als ersatz für meine onBoard Karte eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
geholt (zumindest müsste die das sein : SB0880).
Zuerst war alles gut, aber seitdem bei mir im Tower einmal das Front panel eingedrückt wurde (da wusste mal jemand nicht wie rum ein USB stick rein kommt -.-) und ich es wieder fest geklebt hatte, habe ich ein
pipsen/rauschen wenn ich im spiel bin (Head Set vorne angeschlossen).
Es ist nicht extrem laut, störend ist aber, dass es wohl ebenfalls das Mikro beeinflusst und somit hören alle meine Freunde ein recht lautes Rauschen.

Nun habe ich probiert das HS hinten anzuschließen, schließlich hat die karte mehr als genug buchsen...
Leider kann ich aber nicht HS und LS gleichzeitig betreiben... entweder HS oder LS

Bei der onBoard ist das ja kein Problem, wie bei Realtek üblich, einfach einstöpseln und im Treiber sagen, was du eingestöpselt hast. So läuft es derzeit bei mir, dass HS und LS einfach beide gleichzeitig laufen (mache die LS dann im spiel einfach aus)

Übrigens rauscht der vordere eingang auch mit der onboard (UND es rauscht auch wenn ich kein mikro angeschlossen habe!)

Übersehe ich vielleicht etwas, bzw. kann man an der X-Fi vielleicht es ähnlich einstellen wie ich es mit der Realtek hab?

ein paar Daten:
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Win7 x64
HS: steelseries siberia v2
LS: Logitech Z4


Ich habe leider damals nur die Sound Karte ohne den passenden Sound Bulk von Creative gekauft und finde diesen seitdem nirgentwo günstig :/
Suche derzeit nach etwas passendem um Headset wieder vorne betreiben zu können
falls also jemand gute erfahrungen mit einem hat, gerne auch hier posten =)


ich hoffe es ist nicht wieder zu lang geworden

lf
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2014, 22:01
Da mußt du mal die Masseführung beim Frontpanel inspizieren. Störgeräusche treten eigentlich normalerweise dann auf, wenn eine Mehrfacherdung vorliegt, meist weil die Audio-Masse (die mit dem Kabel vom Board her kommt) zusätzlich mit USB-Masse und/oder Gehäuse verbunden ist. Wo diese zusätzliche Verbindung entstanden ist, kannst du am besten rausfinden.
Colgate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2014, 00:50
Das klingt erstmal logisch, muss dazu aber sagen, dass es ganz am anfang ja problemlos funktioniert hatte :/
ich hab beim letzten rumschrauben tatsächlich ein massekabel was von dem front panel geht gefunden... dieses war auf den lack geschraubt ^^"
allerdings macht es keinen unterschied ob es dran ist oder nicht, das einzige was geht ist, wenn ich dieses kabel z.b an das laufwerksgehäuse lege, dann verstärken sich die geräusche!
soll ich nun einfach die masse pins beim usb abziehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi Xtreme Music
Ax89 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 bei 2.1 System
New-User am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer am PC mit Creative X-Fi
eFCiKay am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  8 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
Creative X-Fi FPS ?
AudioAffe am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
creative x-fi?
MusikGurke am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Erfahrungen
Datonate am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  42 Beiträge
Creative X-FI
kelio am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
creative x-fi music
DaPsycho90 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  17 Beiträge
Creative X-FI Frontpanelkabel?
JWalker1 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • MSI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedeli36489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.388
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.517