Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy2 JBL SCS 138 Sony STR-DE475 PROBLEM!

+A -A
Autor
Beitrag
rookie83
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2004, 21:45
schönen guten abend @ all
ich bin neu hier und wohl das, was man ganz klassisch einen newbie nennt
da ich nicht mehr weiter weiss, bitte ich euch hier nun im hilfe bei folgendem problem:
ich hab nen pc, das jbl scs 138, ne audigy2 und nen sony str-de475 und hätte gern, egal ob bei musik, dvds oder sonstigem, gerne surroundsound und vor allem die tiefen töne möchte ich raushören ^^

ich habe die komponenten meiner meinung nach auch alle richtig miteinander verkabelt bzw verkabeln lassen.
das phänomen ist, dass, wenn ich mit dem receiver radio höre, den subwoofer raushöre, wenn auch nich so stark...
aber sobald ich mp3 höre / dvds gucke oder sonstige vom pc anhören möchte, streickt der subwoofer; ich weiss echt nicht, woran das liegen kann, weil ich bei sounds audiogeräte natürlich 5.1 angegeben habe.
als ich einmal die mitgelieferte creative software draufhatte, ging auch der woofer... aber nach mehrmaligem formatieren im laufe der zeit *g* fand ich die cd nimmer und hab jetzt halt nich dieses mediasource programm sondern normale treiber... aber auch ohne mediasource sollte es ja "eigentlich" gehen oder???

ich hoffe, ihr hattet viel spaß beim lesen und macht viele und vor allem produktive vorschläge zur lösung meines problems *hoff*

vielen dank leutz und gute nacht
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 22:16
Also ohne die Creative Treiber gehts nicht. Windows bietet eigentlich gar keinen 5.1 Support, zumindest keinen, wo man drauf aufbauen könnte ohne Treiber.

Bei den Treibern kannst du unter anderem einstellen, ab welcher Frequenz der Subwoofer einsetzen soll. Schau mal ob du auf der Creative-Website was findest.
rookie83
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2004, 10:46
danke für deine reaktion

ich hab auch schon zig treiber etc runtergeladen von der creative seite und teilweise installiert, wenn ich aber jedoch surround mixer und speaker setup installieren möchte kommt ne fehlermeldung, dass irgendwelche komponenten fehlen :-(
ich hab auch schon mehrfach die karte ausm geräte manager genommen aber hat alles nix gebracht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy2 ZS mit Sony STR-DE325 verkuppeln
neothesecond17 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Digitaler Ausgang bei Creative Audigy2
MiG am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  8 Beiträge
Problem mit Audigy2
El_Marco am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  2 Beiträge
Audigy2 ZS Problem+ Bass
con am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  7 Beiträge
PROBLEM!!! Audigy2 --> Marantz 4400
MarkManser am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  9 Beiträge
Audigy2 Analog
Heiner2 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  7 Beiträge
Realtek AC´97 und STR-DE495
toohappy am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  7 Beiträge
Sony STR-DB798 an Laptop anschließen
Zaknafein am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Audigy2 mit Inspire T7700
harlequin am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  5 Beiträge
Peoblem mit Audigy2 Intern
Idefix am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.478