Shure MV7 Mikrofon mit Interface Behringer Sig Light

+A -A
Autor
Beitrag
paulho
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2021, 09:56
Hallo Leute

vor kurzer Zeit habe ich mir ein neues Mikrofon (Shure MV7) für die Nutzung an meinem Windows 10 PC gekauft. Dieses habe ich zuerst über USB genutzt was alles in allem gut funktioniert hat.

Ein Freund hat mich jedoch auf die Idee gebracht dieses per XLR und Phantomspeisung anzuschließen um die Qualität und auch Funktionalität über ein Interface zu verbessern.

Hierfür habe ich mir ein kleines Interface (Behringer XENYX 302USB) gekauft. Ich dachte das reicht für meinen Zweck aus, jetzt kommen wir jedoch zu meinem eigentlichen Problem:

Unter den Sound Einstellung bei dem Mikrofon kann ich den Pegel bis max. 30 hochschrauben, da es sonst auf dem PC anfängt zu rauschen. Wenn ich jetzt an dem Interface hochpegel, leuchtet die ganze Zeit dass: "Sig/Clip Licht", so wie ich gesehen habe überlastet/übersteuert dabei das Interface? Kennt sich jemand damit aus? Hat das Interface zu wenig Power für das Mikrofon? Oder macht es nichts wenn das Sig/Clip Licht aufleuchtet?



Ich danke euch schon mal!

Beste Grüße
Paul
Hans_Holz
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2021, 10:54
Das MV7 ist ein dynamisches Mikrofon und als solches benötigt es keine Phantomspeisung und sie sollte daher ausgeschaltet sein.

Ohne das selber getestet zu haben, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass ein USB-Interface in der Preisklasse des Behringer wirklich besser ist als das im Shure eingebaute.

Ach ja, beinahe vergessen: Ja, wenn das Clipping-Lämpchen leuchtet, übersteuert es. Dann hast Du den Gain-Regler zu weit aufgedreht.


[Beitrag von Hans_Holz am 01. Mai 2021, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer UMC202HD standard PC Mikrofon anschließen
MLKart am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
Behringer Q1002USB Aufnahme Problem
FaChDa am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  2 Beiträge
USB-Soundkarte/Interface gesucht
gerdsen am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Mixer/Audio Interface Aufklärung?
Niklaas90 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  3 Beiträge
Welches Verlängerungskabel für RØDE Lavalier GO Mikrofon?
MenikoBlue_ am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  2 Beiträge
Audio Interface
Matwei am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  8 Beiträge
midi interface
tutsch am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  3 Beiträge
USB- Mikrofon
Ferdi_Fuchs am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
Suche Audio-Interface oder ähnliches?
mac_ol am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  9 Beiträge
Mikrofon brummt
AzRail am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534