Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Behringer Q1002USB Aufnahme Problem

+A -A
Autor
Beitrag
FaChDa
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2015, 06:55
Hallo,

ich habe mir das oben genannte Behringer Mischpult gekauft um sowohl den Sound am Computer als auch den Sound vom Mikrofon auf meinen Kopfhörern zu hören und dabei beides aufzunehmen.

Sprich wenn ich mein gesprochenes mit Hilfe eines Programms aufnehme, möchte ich mich selbst auf dem Kopfhörer hören können. Das funktioniert aber nicht. Egal was ich drücke oder regle. Ich höre entweder den Sound vom Computer u. Mikro kann aber nicht meine Stimme aufzeichnen. Oder ich höre nur den Sound vom Computer aber nicht meine Stimme kann dann aber meine Stimme aufnehmen.

Ich habe auch das Behringer 302USB. Damit funktioniert das sofort. Allerdings brauche ich mehr Mikrofonanschlüsse deswegen der Kauf vom 1002USB.

Ich könnte mich ja damit abfinden das sowas nicht geht. Obwohl ich der Meinung bin das dieses Mischpult für solche Dinge ja auch da ist. Aber ich weiß ja das es mit dem kleinere Modell 302USB geht. Und das will mir halt nicht in den Kopf.

Bevor ich das Mischpult wieder zurückschicke wollte ich eure Meinung mal hören. Vielleicht hat einer ja einen Tipp oder hatte das selbe Problem.

MfG
FaChDa
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2015, 14:32
Ich hab mir mal das Manual angesehen, vermutlich hast du eine der Tasten in der "USB/2-Track" Sektion gedrückt. Ich hab das Pult nicht vor mir, aber wenn keine der Tasten gedrückt ist sollte es funktionieren.

gruß schraddeler

Edit: Gerade geschnallt, du willst ja den Ton vom Computer hören und gleichzeitig dein Mikro. Das geht nicht, steht auch so auf Seite 8 vom Manual, wenn der USB auf den Main geschaltet wird, dann wird auch der USB zum Rechner gemutet.
Geht also so nicht mit dem Pult.


[Beitrag von schraddeler am 28. Mai 2015, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme?
Wave1 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Aufnahme
Apnoe am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
WinTV PCI Aufnahme Problem
f-m19 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  2 Beiträge
stereo aufnahme problem
Todesbert am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  8 Beiträge
Problem mit Verkabelung? - keine Aufnahme möglich
ige09 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Problem: 24-Bit Aufnahme mit Soundkarte?
AlexG1990 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  8 Beiträge
Problem bei Aufnahme über Pioneer DJM 600
crow26 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  2 Beiträge
xlr(behringer truth) an pc anchließen ?!
Selectric am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  10 Beiträge
Win7: Behringer FCA610 als 4 Stereo Wiedergabegeräte?
garbel am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  2 Beiträge
Behringer Xenyx 302 USB - Merkwürdiges 'Rauschen'
Patcheazy am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkeinefarben
  • Gesamtzahl an Themen1.344.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.503