Aufnahmepegel Behringer UCA 222

+A -A
Autor
Beitrag
buddy_D
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Apr 2018, 13:19
Hallo,

Ich verwende seit einiger Zeit eine Behringer USB Soundkarte UCA 222 mit Linux, um meine Vinyl-Platten zu digitalisieren. Alles war soweit ok. Seit kurzen habe ich das Problem, dass der Aufnahmepegel sehr leise ist.
Als Aufnahmesoftware verwende ich Audacity Version 2.2.2
Die Linuxversion ist Ubuntu 17.10. Die Wiedergabe funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich das Signal (REC Ausgang vom Verstärker) direkt an die interne Soundkarte anschließe, habe ich eine gute Aussteuerung. Verwende ich auf dem gleichen Notebook Windows 10 habe ich das gleiche Problem. Ein alternatives Notebook hat das gleiche Problem.
Ich bin für jede Hilfe / Idee dankbar

MFG
Buddy
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2018, 15:49
Mit anderen Signalquellen ist es das gleiche? Dann hat womöglich die Eingangsstufe im Behringer den Geist aufgegeben (OP defekt oder wegen schlechter Lltstelle stromlos o.ä.). Verkabelung ist sicher OK?

Der Soundchips in den Dingern ist übrigens dafür bekannt, einen Versatz von einem Sample zwischen den Kanälen zu haben. Das ist jetzt nicht extrem kritisch, ich würde es aber prüfen (Vinyl gibt sicher passende Knackser her) und ggf. korrigieren. Davon abgesehen ist der Aufnahmeeingang eh nix besonderes, IIRC (von Filterwelligkeit und Verzerrungen her ist da heute so mancher Onboardsound besser). Wäre vielleicht mal die Gelegenheit, sich nach was anderem umzusehen. USB-Soundkarten unter Linux scheint ja immer noch etwas heikel zu sein, aber vielleicht läuft dir ja mal eine "alte" Xonar U7 zu.
buddy_D
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2018, 21:52
Danke für die Antwort. Das Kabel habe ich schon getauscht. Leider kein Effekt. Die Soundkarte habe ich auch gewechselt. Leider auch kein Unterschied. Ich vermute es ist ein Softwareproblem. Ich werde mal auf einem Windowssystem einen neuen Treiber installieren und das Ergebnis hier einstellen. Sollte jemand noch
eine Idee haben würde ich mich sehr freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer UCA-222 Windows Lautstärkeregler funktioniert nicht
mtbr am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  6 Beiträge
Behringer u-control uca 202
derschock am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Behringer UCA 202 <> Schon jemand Erfahrungen damit?
ax3 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  17 Beiträge
reicht behringer u-control uca 202?
flooooooo am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte: M-Audio Fast Track Pro oder Behringer U-Control UCA 222
lapje am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Behringer u-control Signalausgabe nur an Ausgängen?
Pflunse am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  2 Beiträge
Aufnahmepegel zu hoch beim CD rippen
joe.ps am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  6 Beiträge
Behringer UCA 202 will einfach kein Dolby/DTS übertragen auf Windows 7
Funky_HH am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  7 Beiträge
Nahfeldmonitore von Behringer
Purdey am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  11 Beiträge
Behringer MS40 - Beratung
born2drive am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016