Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


iRiver

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2004, 22:04
Da ich nen HD-Player fuer meine Frau suche, damit sie sowohl Ogg als auch Mp3 unterwegs anhoeren und auch mit dem Teil ihre Proben aufnehmen und anhoeren kann, wollte ich hier etwas ueber die Praxis mit dem Teil hoeren....

Gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse bis 500 Euro?
Mikrofoneingang gut genug um die Proben in kleinem Raum mit wenigen Instrumenten gut aufzunehmen? Welches Mikro wuerdet ihr empfehlen?

Ach ja, Klangqualitaet der Aufnahmen muss nicht CD erreichen, ist wie gesagt nur zum nachhoeren der Proben.
_Scrooge_
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 18:32
Ich würde mir den Cowon iAudio M3 ansehen...

Hat zwar nur ein Display an der Fernbedinung, aber bei der Bedienung mehr zu bieten (Aufnahme vom internen Radio - Playlist im Gerät selbst erstellbar), als die iRiver und ist auch wesentlich kleiner...
Die Aufnahmequalität ist zumindest besser, als früher bei Kasettenrecordern...

eox
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 21:14
wenn du bis 500eur sagst kommt man eigendlich nicht am iriver H300 vorbei.
genug platz nicht so gross gute verarbeitung farbdisplay gut steuerbar etc...
http://www.iriver.com/html/product/prpa_product.asp?pidx=42
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 21:50
Insgesamt tendiere ich zum IRiver, allerdings braeuchte ich noch mehr Infos von wegen Aufnahmemoeglichkeiten......
eox
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 23:49
http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_12303277.html
hier ist ein text, mic, fm oder line in als aufnahme.
sagen aber zu schwer und gross, ich finde das teil aber toll
hier technische daten:
http://www.iriver.com/html/product/prpa_product.asp?pidx=42 unten auf view detailed spec.


[Beitrag von eox am 20. Dez 2004, 23:50 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2004, 00:53
Das Teil muss nur auf dem Tisch stehenbleiben und nicht beim naechsten Windstoss runterhageln....dann bin ich zufrieden....
_Scrooge_
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2004, 01:20
Die iRiver der H300 Serie sind sehr gut...

Nur sollte man die Festplatte nicht zu voll machen, wenn man das Gerät schnell Startbereit haben möchte...
Hab mich jetzt nen Monat lang mit allen möglichen HD-MP3-Playern beschäftig... Im iRiver-Forum wurde davon berichtet, daß wenn der Player mehr als 20 GB drauf hat (bei H340), braucht er locker 45 Sekunden zum Starten... Und das ohne Datenbankfunktion... Nicht gerade ideal, um schnell mal zu hören, oder was aufzunehmen...
Die Klangqualität ist allerdings über jeden zweifel erhaben...

BeastyBoy
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2004, 11:34
bei mir braucht der 340 etwa 15 Sekunden bis er betriebsbereit ist ( mit 35 gig gefüllt), wenn ich die Datenbankfunktion weg lasse.
Mit Datenbank kann man getrost erst mal einen Kaffee jkochen gehen

Ansonsten ist die Qualität überragend, bin wesentlich zufreidener als mit meinem ipod.
Dies betrifft sowohl den lang, Funktionalität aber auch das unkomplizierte nutzen als Wechselfestplatte.

Nur optisch ist apple vorne .

Natürlich ist das alles subjektiv ... .
Duncan_Idaho
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2004, 20:01
Ok, den IRiver werd ich mir wohl holen...kennt noch jemand ein gutes Mikro, dass zu dem passt, kenn mich bei den Teilen naemlich gar nicht aus.....?
_Scrooge_
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2004, 22:33
Wenn ich mich nicht ganz dolle täuschen sollte, ist ein Mikro mit im Lieferumfang...

Ich würde nur drauf achten, das es nicht die SE-Version ist, da ist nur die hälfte des Zubehör dabei...


Duncan_Idaho
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2004, 22:56
Is das Mikro denn brauchbar?
BeastyBoy
Inventar
#12 erstellt: 22. Dez 2004, 09:59
Das Mikro ist für Sprachaufnahmen erstaunlich gut, für Musik hab ich es noch nicht getestet.
Duncan_Idaho
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2004, 18:58
Dann werd ich erst mal das mitgelieferte ausprobieren...nachkaufen kann ich ja immer noch....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ogg Vorbis vs. MP3
Irelander am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  11 Beiträge
MP3 in CD konvertieren?
Shaker am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
Programm um CDs -> Mp3 MIT CD Informationen?
Lukcy am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  3 Beiträge
Musik mit dem Laptop unterwegs
mobilhören am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  7 Beiträge
Welches mikro Atx mit SLI?
mac-fraser am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
MP3 & Co. und ihre Fehler
Paesc am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  17 Beiträge
Kassette mit dem PC aufnehmen
Franky666 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
MP3 Player mit Lan-Anschluß
Hawkylein am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
LPs auf PC aufnehmen und in MP3 umwandeln
tom9936 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
LP's aufnehmen mit PC
Purtel am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Swyx
  • Cowon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.171