Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gute Aktivlautsprecher (2.0) für den PC gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Laoko.on
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:30
Hallo zusammen,

ich möchte mir 2 neue Aktivlautsprecher für meinen PC holen.
Habe eine Creative Audigy 2 Karte eingebaut.
Zur Zeit habe ich noch auf dem Schreibtisch ein paar Tevion Lautsprecher vom Aldi; außerdem habe ich meine Onkyo Anlage mit 2 Boxen an die Soundkarte angeschlossen.

Ich höre meistens Jazz bzw. klassische Musik.
Die neuen Boxen sollen schon eine Verbesserung sein.
Preis so bis ca. 50 €.

Was würdet Ihr empfehlen?
Kann jemand etwas zu folgenden Systemen sagen?

- Creative® I-Trigue™ 2200
- JBL Duet multimedia speaker system
(- Creative® I-Trigue™ 3200 ist gerade beim Mediamarkt im Angebot für 55 €)

Vielen Dank für audiophile Hinweise
Gruß
Laoko.on
tonatona
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2005, 23:26
Ich bin Kopfhörer-Mensch und weiß wenig von Lautsprechern. Du solltest die Suchfunktion benutzen, es hat schon viel zu Lautsprechern für den PC gegeben. Vielleicht hat deswegen keiner geantwortet.
hoki
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2005, 12:02
hallo laoko.on,

wenn du wirklich die von dir bevorzugte musik (jazz, klassik) nicht über deine "normale" stereo-anlage (onkyo) hören willst, würde ich mich eher in der preisklasse um 100-150 euro umsehen.

ich habe mir ende letzten jahres pc-lautsprecher gekauft und mich durch mediamärkte,saturn, medimaxx und wie sie alle heissen, gehört.

die von dir genannten creative und auch noch das größere modell klingen ziemlich höhenlastig (ist aufgrund der bestückung mit sog. titan-mikrotreiber mit viel zu geringem durchmesser in den satelliten nicht verwunderlich). da fehlen die mitten fast völlig - für klassik und jazz wahrscheinlich weniger geeignet.

das jbl system kenne ich nicht. altec lansing (2100) fand ich ebenfalls grausam, weil es schon bei leicht erhöhter zimmerlautstärke gnadenlos verzerrte.

habe mich letztlich für das logitech 2200 entschieden. ist leistungsstark (200 w rms), kann mit den mitgelieferten, stabilen ständern auch gut an der wand befestigt werden. es klingt relativ ausgewogen, nur der bass ist etwas zu kräftig und leicht unpräzise. insgesamt klingt es aber, gerade im vergleich zu der preisklasse um 50 euro, schon sehr erwachsen und eher nach vollwertigem lautsprecher und nicht nach pc-brüllwürfel. die erreichbaren lautstärken sind ebenfalls mehr als ausreichend. das system wird nicht mehr hergestellt und kostete mal 150 euro, ist aber mit etwas glück um die 100 euro zu kaufen.

eine überlegung wäre natürlich auch ein guter kopfhörer. der ist so gut wie jedem lautsprecher überlegen.

mfg,

hoki


[Beitrag von hoki am 19. Mrz 2005, 22:25 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2005, 22:22
Hi, ich versteh ebenfalls nicht, warum Du neben Anlage + Lautsprechern noch PC-Lautsprecher brauchst. Die werden bis zu einer recht derben Preisgrenze allemal schlechter klingen als die Anlage. Gruß Silberfux
Laoko.on
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2005, 21:39
Hallo,

Danke schon mal für die Replies.
Kopfhörer kommen für mich nicht in Frage, da ich etwas empfindliche Ohren habe.

Zu: "warum Du neben Anlage + Lautsprechern noch PC-Lautsprecher brauchst...?"

Ich höre halt manchmal über die Anlage und PC Lautsprecher zusammen; manchmal aber auch nur über die PC Lautsprecher.

Durch die Kombination von Anlage und PC Lautsprechen habe ich quasi ein 4.0 System -> hört sich schon besser beim Schauen von DVDs und bei Spielen etc. an.

@hoki

THX für die guten Hinweise. Werde mich nochmal umschauen/hören. Wahrscheinlich wird es doch ein 2.0 System.

Viele Grüße

Laoko.on
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:20
Schreieb mal wofür du dich entschieden hast, ich suche auch gerade, bzw. ab nächster Woche.
Warum?
Ich will doch nicht immer meinen Röhrenverstärker anschmeissen um mit meinem PC Musik zu hören!
Müsst ihr mal auf den Stromzähler kucken, da vergehts euch!
Grüsse
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 Aktivlautsprecher für Partyraum
hoert am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Qualitativ gute PC Boxen gesucht (2.0, 2.1)
CoolBlue am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
Aktivlautsprecher
chun-schneider am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
2.0 Lautsprecher für den PC
matrixmorpher am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  13 Beiträge
Aktivlautsprecher an PC anschliessen ?
eichi am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
2.0 PC Lautsprecher gesucht
wa213 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
gute kompakte pc-lautsprecher für laptop gesucht!
blumentopferde am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  2 Beiträge
2.0 aktiv Boxen für PC gesucht
haschoma am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  7 Beiträge
2.0 System für den PC
panzermuffin am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Suche 2.0-System für den Schreibtisch zum Anschluss am PC
dingles am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Creative
  • Altec Lansing
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 106 )
  • Neuestes Mitgliedfriedrichlaut
  • Gesamtzahl an Themen1.345.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.716