Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2.0 aktiv Boxen für PC gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
haschoma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 17:13
Hallo alle zusammen,
im Moment bin ich auf der Suche nach 2 passenden Boxen für meinen PC, besser gesagt Laptop mit Onboardsoundkarte über Dockingstation. Ein paar Eckdaten, wie das ganze aussehen sollte:

- 2.0 System, möchte keinen kleinen Basswürfel unterm Schreibtisch mehr haben.
- Verteilung Musik (Rock, Pop ...) / Film ~80/20
- Lautstärke / Bass per Einstellung an der Box selber oder per Kabelfernbedienung.
- Anschluss 3,5mm Klinge für Kopfhörer vorne wäre toll
- Preis ~100€
- Farbe schwarz, wenn es möglich ist

Ein paar Kandidaten habe ich auch schon rausgesucht, falls jmd noch Alternativen kennt immer her damit.

Creative GigaWorks T20 II
Creative GigaWorks T40 II
M-Audio Studiophile AV20
Klipsch ProMedia Ultra 2.0

Wie sie klingen hab ich leider keine Ahnung, da kann ich nur die Kritiken lesen und bei Mediamarkt & Co findet man fast nurnoch 2.1 / 5.1 Systeme.

Habe ich 2.0 Lautsprecher Sets übersehen, die man unter 100€ unbedingt genannt haben sollte?

Schonmal vielen Dank im vorraus,

Liebe Grüße
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 17:46
da würde ich was von behringer mit ins auge fassen. guck mal bei thomann.de nach ms 20 oder ms 40.
Bemi92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 11:08
Ich könnte auch noch die Bose Companion 2 empfehlen.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 11:31
Ev. ist DAS was für Dich.

Ich habe die Dinger im MM gehört und nach dem Basswürfel gesucht.
Es gab keinen

Da ich etwas für unterwegs gebraucht habe, waren sie meine.
KEIN zusätzliches Netzteil.
Stabile Tasche ist dabei.

Für das Geld und die Anschlußmöglichkeit einfach top.
Diskolautstärke können sie logischerweise nicht.
Für etwas lautere Hintergrundmusik bei einem Essen mit ca. 10 Freunden völlig ausreichend.
Mit meinem Netbook spielen die 3 - 4 Std. nur mit Akku.

Auf einer Box sind Taster mit denen Du die Musikwiedergabe steuern kannst ohne den Laptop anfassen zu müssen.
Laut, leise, Titel vor - zurück, stumm.
haschoma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 22:25

vstverstaerker schrieb:
da würde ich was von behringer mit ins auge fassen. guck mal bei thomann.de nach ms 20 oder ms 40.

Die sind klanglich wohl erste Sahne, allerdings muss ich mir noch überlegen, ob ich soviel "Platz" auf dem Schreibtisch opfern kann. An der Wand montieren ist leider nicht drin wg. Wohnhein. Ich werde mal versuchen mir was gleichgroßes auf den Tisch zu stellen und mal schauen wie ich damit zurecht komme, weil vor allem zum MS 40 liest man hier im Forum ja viel gutes.


Bemi92 schrieb:
Ich könnte auch noch die Bose Companion 2 empfehlen.

Um Bose mach ich immer einen kleinen Bogen, mir stecken die ein wenig zu viel Geld in Marketing. Kann es rational nicht erklären, die Firma ist mir einfach ein wenig unsymphatisch.


xutl schrieb:
Ev. ist DAS was für Dich.

Für das Geld und die Anschlußmöglichkeit einfach top...

Also mobil müssen die Boxen nicht sein, auch wenn sie an einem Laptop betrieben werden. Zuhause am Wochenende wird der Laptop über einen AVR an eine richtige Anlage angeschlossen.
Über Logitech bin ich jetzt allerdings noch auf das Logitech Z10 gestoßen, welches auch noch ziemlich ordentlich klingt. Je mehr Alternativen dazu kommen, desto schwerer wird es.
roedert
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2009, 10:41

haschoma schrieb:

Also mobil müssen die Boxen nicht sein, auch wenn sie an einem Laptop betrieben werden. Zuhause am Wochenende wird der Laptop über einen AVR an eine richtige Anlage angeschlossen.
Über Logitech bin ich jetzt allerdings noch auf das Logitech Z10 gestoßen, welches auch noch ziemlich ordentlich klingt. Je mehr Alternativen dazu kommen, desto schwerer wird es. :D


Die Logitech Z-10 wollte ich dir auch gerade empfehlen - such mal hier im Forum, da findest du einige interessante Infos zu. Die Teile sind wirklich Klasse - sehr musikalisch für ihre Größe und eben nicht dieses 2.1-übertriebene "BummBumm"

Für 65 Euro bei amazon eigentlich unschlagbar - ich habe noch knapp 100 dafür bezahlt.

Gruß Tilo
haschoma
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2009, 22:53
Wollte mal eine erste kleine Rückmeldung geben:

Meine Wunschkombination wären wohl die Behringer MS-40 gewesen, allerdings war das platzmäßig auf dem kleinen Schreibtisch leider nicht zu machen und zwecks Studentenwohnheim ist eine Wandmontage auch ausgeschlossen.

Habe mir deshalb die Logitech Z10 sowie die Creative Gigaworks T40 II bestellt und werde dann nach einem kleinen Probehören mich für eine der beiden Boxenpaare entscheiden, wobei mich preislich das Z10 und optisch das T40 mehr anmacht. Mal schauen was es am Ende wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualitativ gute PC Boxen gesucht (2.0, 2.1)
CoolBlue am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
Gute Aktivlautsprecher (2.0) für den PC gesucht
Laoko.on am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
2.0 PC Lautsprecher gesucht
wa213 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher (2.0/2.1) zum Musikhören am PC gesucht (<50?)
jpde am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge
2.0 System - 150? - für PC?
abstrakkt am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  14 Beiträge
Welches 2.0-PC-Lautsprechersystem?
tanja84 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
suche 2.0 (monitor)boxen für pc (für 16m²)
tomob am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  20 Beiträge
DRINGEND: 2.0 Aktivboxen für Freundin gesucht
blumentopferde am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  15 Beiträge
Stereo für PC gesucht
Hifi9999 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  45 Beiträge
5.1 für PC gesucht
Blaster am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Bose
  • Logitech
  • Behringer
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedgoblan
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.544