Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 2 ZS und CEM Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
HaXan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 11:08
Hallo,

auf der suche nach einem guten sourround sound system habe ich mir das Teufel Concept E Magnum gekauft, dazu passend noch eine Audigy 2 ZS Soundkarte! Da ich die soundkarte zuerst hatte, hab ich sie testweise in meinen pc eingebaut, und meinen stereo verstärker daran angeschlossen. Damals ist mir schon aufgefallen, das der ton sehr leise ist, also wenn ich voll aufdrehe, ist es gerade mal etwas lauter als zimmer lautstärke! Ich dachte, ich warte erstmal ab, bis das cem da ist, gestern ist es also gekommen, hab es dann zuerst mal an den dvd player angeschlossen, und funktionierte soweit tadellos! Auch die lautstärke war mir "laut" genug. Dann hab ich es an dem pc ausprobiert, aber komm mit dem ding einfach nicht zurrecht, hab alle lautsprecher konfiguriert, aber aus dem center kommt nur ein bisschen ton raus, und der kratzt aber auch! Der woofer hingegen geht einwandfrei, aber die lautstärke ist immer noch ziemlich leise! Hab schon viele einstellungen probiert, aber ich komm auf keine lösung! Aktuelle treiber hab ich auch schon probiert, bringt mich aber auch nicht weiter, ich bin mir auch sicher, das ich alles richtig angeschlossen hab, über den digital ausgang der audigy kann ich das system ja nicht anschliessen!
Also meine hauptprobleme liegen jetzt darin, das der center nur kratzt, und der ton allgemein aus dem pc sehr leise ist, alle schieberegler sind aber auf voll gestellt!
Wer kann mir helfen?
Edit: Hab gerade das CEM an meinen Onboard chip angeschlossen, und dort funktioniert alles super! Lautstärke ist sowas von laut, center kratzt nicht, aber der einzige nachteil ist halt das ich dann keinen 5.1 sound habe!! Es muss also irgendwas an der audigy sein!


MFG

HaXan


[Beitrag von HaXan am 19. Mrz 2005, 11:24 bearbeitet]
TheNeo75
Neuling
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 21:17
kann dir zwar bei deinem 'leise' problem nicht direkt helfen, und weis nicht ob du analog oder digital von der karte zu den lautsprechern gehst.
habe aber selbst eine 'sb augigy2 zs retail', und weis wie schwer dort die treiberinstallation insbesondere die aktualisierung ist.
creative hat nämlich im laufe der zeit einige verbesserungen der treiber/codecs/software rausgebracht, es aber versäumt dies übersichtlich und leicht nachvollziehbar zu gestalten.

ich persönlich installiere nurnoch von der treiber-cd die treiber und software die ich brauche, und aktualisiere dann über "auto-aktualisierung" der creativ-website.
dort wird nämlich überprüft was fehlt und was aktualisiert werden sollte.
ohne dies min 1mal gemacht zu haben ist es nämlich fast unmöglich up2date zu sein.
der vorteil des autoupdate ist, das man die dateien abspeichern kann, sodass man beim nächsten installationsvorgang nicht nochmal alles runterladen muss.

mit 'nur' aktuellen wdm-treibern fehlt zb meisst dts, dts neo6... usw.
wenn alles soweit installiert ist, stell ich beim ersten mal über surroundeinstellungen (oder windows audioeinstellungen) die lautstärke der einzelnen ein- und ausgänge ein.
und danach, ohne irgendwie wo noch rumzupfuschen, NURNOCH in
thx-setup lautsprecherverhältnisse ein.
danach läuft es bei mir in der regel einwandfrei, und kann mich über zu leise töne nicht beschweren.

hast du den schon einmal über systemsteuerung/sounds & audiogeräte, registerreiter lautstärke, button erweitert mal nachgesehen ob du evtl deine kanäle zu leise eingestellt hast?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS und Teufel CEM Klangqualität
IgG am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS (oder Teufel CEM): Knistern?
IgG am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  13 Beiträge
Probleme + Schlechter Sound: Teufel CEM + Audigy 2ZS
pbh am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  10 Beiträge
Digitalausgang Audigy 2 ZS
SchAPPi_tHe_BMW am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
z-5500+audigy 2 zs probleme
phi1 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  9 Beiträge
Probleme mit Soundblaster Audigy 2 ZS
PsYcHo868 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS & Subwoofer 8886
NightDevil am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept / Audigy 2 ZS
work242 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Piepsen bei Audigy 2 zs
Kwietsche3 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  4 Beiträge
Sony STR DB 870 und SB Audigy 2 ZS Probleme
Lil'_Stanky am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitglieddadaniel86
  • Gesamtzahl an Themen1.345.261
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.060