Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundblaster Live! LS - Center/Sub Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Azzi
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 19:38
Hi zusammen,

hab's schon über die Suche und in anderen Foren versucht, komme aber zu keiner Lösung. Hier mein Problem: In einem Moment geistiger umnebelung habe ich mir den Soundblaster Live! LS gekauft. Soweit schön und gut, eingebaut, eingesteckt, Treiber installiert und was muss ich feststellen? Kein Bass. Stecker sind alle richtig drin, ebenso stimmen alle Einstellungen. Ich habe ein 5.1 System. Wenn ich nun den Lautsprechertest mache kommt bei "Mitte" die Stimme aus dem Subwoofer.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Neueste Treiber
- Andere Treiber (kx)
- Umstecken (Center/Sub in Rear); Bass funzt, aber Rear eben nicht mehr.
- Umstecken vom Center/Sub Stecker. Zwar Bass, aber sehr leise (Center Signal anscheinend zu schwach)

Ich denke mein Problem liegt darin, dass Center und Sub vertauscht sind, allerdings gibt es bei der Software keine Option dieses rückgängig zu machen.
Das ganze hat schonmal funktioniert (keine Ahnung was ich da gemacht hab), aber dann habe ich ausversehen die Software deinstalliert und nu läufts nicht mehr.
Vielleicht weiß hier ja jemand rat, sonst schmeiß ich das Ding auf'n Müll...

Edit: Habe jetzt mal die kx treiber probiert...das gleiche Problem...bei der kx oberfläche zeigt er mir aber auch nur die Einstellungen für 4 Bochsen, also die beiden Front und die beiden Rear...obwohl er auch Center und Sub einzeln anzeigen müßte

Thx schonmal


[Beitrag von Azzi am 08. Mai 2005, 21:49 bearbeitet]
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 21:36
Hallo!
Erst einmal: Herzlich Willkommen!
Versuchs doch mal hier:http://ask.europe.creative.com/srvs/cgi-bin/webcgi.exe?New,KB=Creative_de,Company={A2505E92-EE4E-49C5-A4DC-5066DDB447CD}
Schätze da kann man dir Weiterhelfen
MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 08. Mai 2005, 21:37 bearbeitet]
Azzi
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 21:47
Da war ich schon...der Creative Support ist der letzte Dreck...nicht eine Antwort bekommen...
Mecky85
Neuling
#4 erstellt: 10. Mai 2005, 14:44
AAH, naja, benutze schon länger Creative und es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du kaufst dir ne buchse und nen stecker und lötest dir das passend um, ist bei pc-systemen ja kein wirklicher klangverlust oder, was man mal probieren kann, du lädst dir von der NVIDIA homepage NvSwap runter, da kannste die Kanäle vertauschen, das habich aber leider nur mit nvidia getestet, wie das bei der creative wirkt und ob überhaupt kann ich dir nicht sagen...
www.nvidia.com dann da 'download drivers', im ersten fenster 'games utilities and tools' und dann NvSwap... viel spass beim testen
Azzi
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2005, 15:21
NVSwap funzt leider nicht...no nvidia found...
Und das mit dem Umlöten wollte ich eigentlich vermeiden, vor allem da es ja nicht am System, sondern an der Karte liegen muss. Mit meiner Onboard karte funzt es ja...nur leider ist die Qualität Mist.
Das es ein Softwarefehler sein muss weiß ich daher, dass es ja schoneinmal funktioniert hat in dieser Konstelation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CEM PE + Creative Soundblaster Live!
wArRiE am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Soundblaster Live und Kopfhörern
MrM am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Soundblaster SB Live! 24 Bass
SeamusHarper am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
kein Sound bei 5.1 mit SoundBlaster Live! 5.1 Digital
IceT am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Soundblaster Live! Value nur 4 Boxen!
DaRocco am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Creative Soundblaster Live! 24bit USB Mikrofon rauscht
SeamusHarper am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
creative inspire 5700 i.V.m. soundblaster live => BRUMMEN !!!
voity am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  6 Beiträge
Soundblaster 5.1 Live und kein Dolby Digital?
whyda am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Problem beim Anschluss von Soundblaster Live 5.1 digital an Verstärker
TThmkay am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
"Soundblaster Live 24! bit 5.1 USB" Einstellungs Problem
LosHombros am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.990
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.006