Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Converter

+A -A
Autor
Beitrag
Convention0_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 15:40
Hallo!

Suche Converter für Audio Dateien.
Am besten alle Formate in alle Formate.
Wichtig ist für mich, daß ich Midi in Wave und Wave in Midi und Mp3 in Midi wandeln kann.
Habe über Google eine solche Freeware gesucht jedoch nichts gefunden.
Hielfe!!
Vielen Dank!
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 17:36
Hallo,

Wave -> Midi oder MP3 -> Midi wird wohl kaum gehen.
Selbst für nur ein einzelnes Instrument ist es schon nicht einfach, die entsprechenden Töne zu finden, bei mehreren Instrumenten wird es ziemlich aussichtslos.

Gruß
Convention0_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 20:15
Ich hatte ja eine Demo-Version, mit dem man Midi auf Wave machen kann. Und das funktioniert einwandfrei. Nur kann man mit der Demo nur 10 sec aufnehmen und das ist ja nicht gerade das was man braucht. Wave auf Midi zu machen, da kann ich mir schon vorstellen, daß man damit Probleme bekommt.
Hörbert
Moderator
#4 erstellt: 09. Mai 2005, 21:02
Hallo!
Mididateien sind Steuerdadeien für Wavetabeles oder externe Musikgeräte und keine Sounddateien! Wenn du Midi zu Wave wandeln willst mußt du den beim Abspielen entstehenden Soundstream abgreifen, umgekehrt (Wave auf Midi) geht überhaupt nicht.
MFG Günther
shiosai
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2005, 21:06
also in wav kann man fast immer umwandeln.. solange man nicht irgendwelche properitäen codecs + dergleichen Software verwendet.

Beispiel Winamp (2.9):
Preferences->Plug-ins->Output->Nullsoft Disk Writer Plugin
Convention0_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mai 2005, 21:12
Ich habe mir ein Magix Programm gekauft. Dieses besteht aus einmal einen Midi Studio und aus einem Audio Studio.
Wenn ich nun mit dem Midi Studio arbeite und dieses dann in das Audio Studio tun will, dann geht das nicht, weil dieser kein Midi zuläßt.
Also muß ich die Midi Dateien umwandeln und dazu suche ich einen Converter.
Ich finde über Google Midi tto Wav Converter, nur sind diese leider Demos.
Drum meine Frage, ob jemand ein solches Freeware Programm für mich weis.
Vielen Dank!
LondonCalling
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2005, 21:16
Hallo,

hier
http://www.sonicspot.com/timidity/timidity.html.
Ob das was taugt kann ich Dir aber auch nicht sagen, kam halt bei Google rausgepurzelt.

Gruß
Convention0_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Mai 2005, 21:26
Der Link war sehr lieb, Danke!
Aber leider funktioniert er nicht.
Hyperlink
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2005, 21:32
Fast alles in fast alles direkt aus dem Player.

für den Rest kann per senden an oder Assistenten benutzt werden.

Umgekehrt funktionierts übrigens auch, je nachdem welche Arbeitsweise man vorzieht.
LondonCalling
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2005, 21:38
Hallo,

also bei mir funktioniert der!?
Ansonsten (wurde aber auch schon geschrieben) in WinAmp nicht über die Soundkarte ausgeben lassen, sondern mit dem DiskWriter direkt in eine .wav schreiben lassen. Wenn das auch nicht geht, das Stemmeisen: Die Midi abspielen, und gleichzeitig einen Recorder mitlaufen lassen, z.B. Audacity.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 to midi converter
hydro am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
MP3-Converter
Winston_Wolf am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Konvertierung MIDI -> WAV, mp3 etc
stefle am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  14 Beiträge
Portable MiDi To MP3 Converter v2.4
wisper am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Programm gesucht zur Umwandlung von wma in wave oder mp3
thaitraveller am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
MIDI sample set
lunic am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  3 Beiträge
MIDI Keyboard in FL 8 integrieren. Aber wie?
**BRB** am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  19 Beiträge
Midi-Controller gesucht
mörk am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
E-MU 0404 USB von Mac nicht erkannt (MIDI)
MorpheusX am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  3 Beiträge
WMA to MP3 Converter
Da-Hans-Hoid am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitglieddanzit
  • Gesamtzahl an Themen1.345.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.154