Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vom MD-Player auf Pc aufzeichnen?

+A -A
Autor
Beitrag
Rake
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2005, 11:43
Hallo,

ich habe einen tragbaren MD-Player von nem Kumpel bekommen und möchte eine MD auf CD brennen (vielmehr den Inhalt). Leider habe ich keinen MD-Player mit NetMd Funktion. Wie bekomme ich die Titel auf den Pc? Habe es schon geschafft mit einem normalen Kabel vom Kopfhörerausgang am MD-Player zum Line-In der Soundkarte Ton auf die Lautsprecher des Pc's zu bekommen. kann man das jetzt irgenwie aufzeichnen? Oder habt ihr noch ne andere Idee? Danke für eure Hilfe.

MFG

Tom
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2005, 14:56
Wenn du den Ton schon über die Soundkarte vom PC hören kannst, brauchst du nur noch ne beliebige Soundsoftware (sowas sollte bei jedem CD/DVD-Brenner im Softwarepack dabei sein, z.B. Nero ->Nero Wave Editor) um das als *.wav-datei auf Festplatte zu speichern/aufzunehmen und dann über die Brennsoftware als AudioCD zu brennen.
Wie das dann geht, dazu brauchts meist nen Blick in die Onlinehilfe des Programmes und kurze Erprobungszeit.

Gruß
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 11. Jun 2005, 14:56
Hallo!
Also um den Sound den du jezt auf deinem Rechner ja schon hören kannst aufzunehmen brauchst du einen Wave Editor. Zum Beispiel Wave Lab von Steinberg, eine Abgespeckte version gibt es davon unter anderem bei dem Programm Clean ( Ebenfalls Steinberg) das dazu dient deinen mitgeschnittenen Sound anschliessend aufzupeppen. Wenn du erstmal kein Geld ausgeben willst tut es für den Anfang auch "Goldwave" das ist ein Freeware Soundeditor oder auch CDex das auch eine Funktion hat zum Aufnehmen vom Line Eingang (Ebenfalls Freeware)und das du hier findest:
http://cdexos.sourceforge.net/
MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 11. Jun 2005, 14:57 bearbeitet]
Rake
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2005, 15:44
Hi,

habe gerade mit CDex alles aufgenommen. Hat super geklappt.
Vielen dank und schönes Wochenende noch.

MFG


Tom
Hörbert
Moderator
#5 erstellt: 11. Jun 2005, 21:58
Hallo!
:)Prima!
MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MD-Player für PC
Stutz am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
digitale Aufnahme mit MD vom PC
Bob_der_Braumeister am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  8 Beiträge
MD nach PC und CD
Ton32 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  6 Beiträge
PC Videosignal auf VHS aufzeichnen
hal9005 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  3 Beiträge
MD ---> PC ---> CD
floiii am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  2 Beiträge
Videos aufzeichnen
alhambra am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
PC zu MD-Anschluß
malilink am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  5 Beiträge
MD Daten auf PC ziehen
gettoboy08 am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  3 Beiträge
rauschen bei PC auf MD
adamit_ am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  4 Beiträge
MD-Daten auf PC überspielen
maximarkt am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.891 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedmkindl
  • Gesamtzahl an Themen1.357.316
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.870.969