WMA von HD zu DAC Highend tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Dan72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2005, 17:38
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage ob unkomprimierte Musik vom HD aus einem Highend PC (z.b. von Hush) via Digital link zum externen D/A-Wandler, Highend tauglich ist? Hat schon jemand ein ähnliches Experiment gemacht? Wenn ja, auf welchem Niveau spielt diese Kombination?


Thanx für den Input,



Dan
Audio_Monitor
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Jun 2005, 19:35
Hi,

digitale Signale sollten eigentlich weder durch high-end, noch durch low-end-PCs verändert werden. Es wird also auf dem Level der restlichen Anlage spielen.

Welcher PC von Hush ist denn high end?


Regards,

Andreas
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jun 2005, 20:01
In den Hush ATX Systemen wird die gleiche Hardware verbaut, die auch in "normalen" Rechnern verbaut wird. Lediglich das Gehäuse ist bei Hush der Clou... Wem das das Geld wert ist - bitte. Aber von High-End kann nicht die Rede sein, in den Teilen steckt wie gesagt nichts anderes als in einem stinknormalen PC.

Gruß
Audio_Monitor
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Jun 2005, 20:23
Hallo,

... wobei der Kleinste, der mit dem Mini-ITX, gar nicht so hifiuntauglich ist. Er hat einen sauberen Frequenzgang, einen ziemlich geringen Klirr bei sehr hohem Geräuschabstand. Dadurch, daß das Ding weder im Netzteil, noch auf dem Prozessor einen Lüfter hat, fallen auch zwei elendige Störquellen weg. Das Gehäuse ist nur etwas zu schmal und zu lang für Hifi. Ich habe das Board in einem richtigen Hifi-Gehäuse und verwende es als Vorstufe. Es ist mit einem guten Mittelklasse-Vorverstärker zu vergleichen. Aber high end ist das noch lange nicht.

Regs, Andreas
mylar
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2005, 08:39
es gibt doch extra den musikserver von hush. in hifi rackbreite. leider wesentlich teurer als die normalversion, dafür kann man auch einen netten pda als wlan fernbedienung dazu ordern.

nett..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WMA / mp3
Horus am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  8 Beiträge
mp3 zu Wma
Dragon20 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  22 Beiträge
WMA verlustfrei zu WAV?
_harvester_ am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  5 Beiträge
*.wma ---> *.Mp3 ---> ?
JavaBunch am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  11 Beiträge
flac -> wma
WalterD am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  12 Beiträge
Soundkarte für Highend audio und HD
Dan72 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  88 Beiträge
Streaming-Client für WMA
comaa am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
WMA to MP3 Converter
Da-Hans-Hoid am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Konvertierung mp3 nach WMA
Searge69 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  17 Beiträge
WMA lossless codec woher?
g_fux am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen