Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3-DVD erstellen???

+A -A
Autor
Beitrag
Galo
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2005, 17:53
HI,
wer hat eine ahnung wie man eine MP3-DVD erstellt??? Ich habe es schon mehrfach mit Nero 6 probiert.Auf dem PC laufen die aber nicht auf den DVD Player.
Gruß
f1database
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2005, 08:12
Soweit mir bekannt ist gibt es keine Möglichkeit eine MP3-DVD auf einem Standalone-Player abzuspielen. Normalerweise sind MP3-Disk auch "nur" CDs. Das ist eigentlich wie mit Audio-Disks. Sind normalerweise ja auch CDs. Damit man eine Audio-DVD auf einem Standalone-Player abspielen kann muss dieser auch das entsprechende Format unterstützen.
mx.2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jun 2005, 10:27
Das ist sehr Player-abhängig. Rein technisch spricht nichts dagegen, dass ein DVD-Player, der MP3-CDs abspielen kann, auch MP3-DVDs abspielt.

Ob der Hersteller auch an diese Funktion gedacht hat, ist eine andere Frage.

Auf http://www.videohelp.com/ kannst du nach Mp3-DVD-fähigen Playern suchen.
leppenraub
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 12:23
Hallo,

auch wenn das Thema alt ist, möchte ich zur Klärung beitragen:

Eine MP3-DVD ist nichts anderes als eine DVD-ROM, auf der MP3-Dateien gespeichert sind. Diese können auch in Ordner-Strukturen unterteilt sein.
Viele gängige DVD-Player können von solchen DVD-ROMs die Verzeichnisstruktur und die MP3-Dateien lesen, diese dekodieren und als Musik ausgeben. Allerdings ist es oft schwierig, dieses Feature aus den technischen Daten herauszulesen. MP3-Fähigkeit heißt nicht zwangsläufig, dass MP3-DVDs abgespielt werden können (sondern z.B. nur CD-ROMs) und auch nicht, dass alle DVD-Formate (+, -, +RW, -RW, RAM) funktionieren. Hilfreich ist es, wenn möglich, die Bedienungsanleitung aus dem Netz zu laden und dort nachzulesen, bevor man sich zum Kauf entscheidet.

Gruß, leppenraub
Lost_Hero
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2006, 17:36
Hallo,

nicht alle Player können ads, wie bereits gesagt wurde.
Mein Pioneer-Player kann es, sogar den offiziellen herstellerangaben zufolge. Habe allerdings auch etwas länger rumprpbieren müssen, bis ich drauf kam, dass die Disc im UDF-Format gebrannt werden muss, damit der Player sie erkennt. Vielleicht hilft dir das etwas weiter...

Gruß, Patrick
cr
Moderator
#6 erstellt: 29. Sep 2006, 23:01
Hier kannst du alle DVD-Player screenen, ob sie MP3-DVDs spielen
videohelp.com


[Beitrag von cr am 29. Sep 2006, 23:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 DVD --> MP3 CD?
americo am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  14 Beiträge
mp3 auf dvd brennen,geht das?
infinityfreak am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  10 Beiträge
Erstellen einer DVD mit Musik...?
front am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  9 Beiträge
MP3 Songliste erstellen
Topsurfer am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
6 Kanäle aus MP3
raisi am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
DVD aus DTS-Files erstellen
HMM-2000 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Surround Sound mit mp3
tobimobi am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
pc erkennt mp3-player nicht!
hmmmm am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
DVD-Audio von LP erstellen?
hertzmann am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  5 Beiträge
MP3 Mix CD erstellen
Black-Disk am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.162