Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sound Blaster Live! 5.1 Digital, FRAGEN!

+A -A
Autor
Beitrag
nakidei
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2003, 16:02
hi@all,
ich habe eine Sound Slaster Live 5.1 Digital Soundkarte an der ich 4 Boxen angeschlossen habe und natürlich auch 4 Boxen im Surround Mixer von Creative eingestellt. Jetzt wollte ich wissen, wie das ist, wenn ich Musik auf dem Rechner höre, errechnet der dann mit seinen Decodern einen Raumklang?, oder sind da jeweils 2 Kanäle gleichgeschaltet? Ausserdem wenn ich DVD gucke und beim Sound 5.1 wähle wie macht der das dann? Ich würde mich freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte und auch vielleicht das alles mit den Decodern und so erklären könnte.

Noch eine Frage:
Ich habe eine TV-Karte es kommt ein Stereo Signal in den LineIN Eingang wisst ihr ob ich das irgendwie so einstellen kann das ich den das Signal aus der TV-Karte auf allen 4 Lautsprechern höre und nicht nur auf den beiden Vorderen? Ich benutze den Surround Mixer Version 2.00.29 auf Englisch.

Danke schon mal.
Gruß
Nakidei
method
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2003, 22:07
wenn du als quelle stereo hast, lass dir auch nur 2 boxen ausgeben, nicht 4. klingt einfach besser.
wenn du eine 5.1 quelle hast, kommt es drauf an, was genau du angeschlossen hast. wenn es ein komplett set ist (kein receiver dazwischen) musst du beim ac3 encoding den haken reinmachen, andernfalls lässt du ihn weg. dann sollte das ganze eigtl tun.
das mit dem tv ist recht simpel. wenn du 4 boxen eingestellt hast, sollte eigentlich das line-in signal auf 4 boxen gewälzt werden
nakidei
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2003, 19:17
ne, lieder nicht das mit dem line in eingang, ich hab das mal ausprobiert ich hab die tv karte auf den micro eingang gesatzt (hat natürlich geschraket), da war der tv ton auf allen 4 kanälen zu hören, aber mit dem line in eingang geht das nicht

Gruß Nakidei


Ps: Danke das mit dem AC3 geht


[Beitrag von nakidei am 13. Nov 2003, 19:20 bearbeitet]
method
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2003, 01:24
für tv musst du den haken dann wieder reinmachen

wenns dann nicht geht -> komisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sounb Blaster Live 5.1 Digital und Treiber
ölsn am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  2 Beiträge
Soundblaster Live 5.1. an Receiver Digital Koaxial
Gagel am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  16 Beiträge
Sound Blaster Live an Philips LX 3950 W anschließen??
Bastian-t am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
5.1 Sound über PC?
phantwo am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Sound Blaster Live vs Onboard Sound
Hag2bard am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
kein Sound bei 5.1 mit SoundBlaster Live! 5.1 Digital
IceT am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen player 5.1 und player 5.1 digital?
jan.audio am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  2 Beiträge
Soundblaster 5.1 Live und kein Dolby Digital?
whyda am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Creative SoundBlaster Sound Blaster Audigy 2 ZS
soundvernatiker am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express Digital und 5.1 GLEICHZEITIG verwenden
DoniMarco am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedsubechin
  • Gesamtzahl an Themen1.346.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.345