Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Coaxial/Optisch Anschluss PC Sound

+A -A
Autor
Beitrag
daniel_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2005, 08:50
Hi Leute,

ich hab eine Frage und zwar geht es darum, ich habe ein MSI Mainboard und On-Board Sound, da dran sind 7 Anschlüsse darunter ein Coaxialer Anschluss und ein Optischer.
Nun mein Problem, da ich ein Anschluss für meine PC-Boxen brauche und einen Anschluss für meine Hifi Anlage brauche, die im neben Zimmer steht. Fehlt mir immernoch eine Anschluss für meine Headset. Erst hatte ich an eine Headset/Boxen Switch gedacht, doch nen Freund von mir hat das und hat mir gesagt das das richtig scheiße sei. Jetzt meine frage, gibt es eine Möglichkeit, entweder die Boxen, Headset oder Die Hifi-Anlage über den Optischen oder über den Coaxialen Anschluss anzuschließen, über einen Adapter oder eine Kabel, oder so??

Ich danke euch für eure Antworten...
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 09:23
Daniel:

An die digitalen Ausgänge des PC kannst Du nur Geräte anschließen, die einen entsprechenden digitalen Eingang haben. Z.B ist es sehr sinnvoll, einen HomeCinemaReceiver auf diese Weise anzuschließen.

Ich gehe aber davon aus, dass keines der von Dir genannten Geräte einen solchen Eingang hat.

Den Einsatz eines Adapters von digital auf analog halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll (D/A-Wandler erforderlich, in guter Qualität ziemlich teuer).

Bleibt nur, entweder den analogen line-out Ausgang mehrfach zu verzweigen oder einen Schalter einzusetzen. Ich finde letztere Idee eigentlich gar nicht so schlecht und verstehe nicht, warum das "richtig scheiße" sein soll. Entsprechende Geräte findest Du u.a. bei ibee, bei Reichelt, bei Conrad usw.

Gruß Silberfux
daniel_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2005, 10:21
erstmal danke für deine schnelle antwort.....ja ok, also ich hab es zwar noch nicht gehört, also das mit dem switch. Mir wurde halt nur gesagt das es nicht gut sei, das die quali scheiße sei, aber muss mal sehen, ich denke mal ich werd mir das mal bei dem anhören und dann entscheiden was ich mach, was kostet denn so ein d/a wandler z.B.??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
coaxial-optisch-umwandler
nebu am 10.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  11 Beiträge
5.1 System - Anschluss an Pc?
-empty- am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  11 Beiträge
PC optisch mit Receiver verbunden --> kein Sound
addY am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  9 Beiträge
anschluss: pc - soundsystem
High-End am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Suche würdigen PC Sound
Moe78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  16 Beiträge
Probleme mit 5.1 Sound (PC -> HDMI -> TV -> optisch -> Teufel Decoderstation3)
RanC1d am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Sound am PC: Kopfhörer, Lautsprecher oder Anschluss an Hifi-Anlage?
smirk_mirkin am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  9 Beiträge
Syrincs M3-220 PC-Anschluss
Steffen0100 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  7 Beiträge
surround anschluss
snak3 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
Sound Parallel AC3+Optisch aus Soundkarte?
Tammelle am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 125 )
  • Neuestes MitgliedEnrico77
  • Gesamtzahl an Themen1.345.655
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.305