Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SPDIF Coaxial konfigurierbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Steve04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 14:56
Hallo!
Ich bin etwas verwirrt.. Zunächst mein System:
Creative Soundblaster 5.1 Extern an meinem Notebook.
Windows Vista Home Premium
Yamaha 6.1 - Receiver über Coaxial SPDIF

Nun mein Problem: In der Konfiguration von Windows als auch in der von Creative lassen sich nur die analogen Ausgänge konfiguriern (sprich einstellen, wieviele Lautsprecher und Test der einzelnen Lautsprecher..). Ist das normal so? Und woran merke ich ob mein Surround korrekt vom PC geschickt und vom Receiver empfangen wird? Mich verwirrt das, dass ich nichts einstellen kann...

Vielen Dank schonmal
Stefan
the_flo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 18:19
Also einstellen kann ich bei mir auch nichts. Du bemerkst es z.B daran, wenn du eine DVD in Dolby Digital anschaust und der Reciever dann das Sourroundporgramm auf Dolby Digital umstellt.
MFG Flo
Steve04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 22:20
Danke! Also das wird bei mir wenn ich ne DVD reinschmeiß auch angezeigt und es is auch n hammer Surround-Sound gewesen!!
Also scheint meine Verbindung zu passen Kommt halt jetzt nur drauf an, ob die Dateien nen entsprechenden Codec verwenden, so wie ich das verstehe?

Danke nochmal!
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 23:27
wenn du filme schaust, sendet dein digitalausgang die signale unbearbeitet zur verarbeitung an den receiver/decoder weiter, der dann dolby digital oder dts erkennt.

hört du normale cds, mp3s, flacs werden pcm-signale an den receiver weitergegeben, wo dann nichts weiter decodiert werden muss, da geschieht die decodierung dann nämlich schon "im pc".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative-Soundkarte SPDIF kein 5.1?
cOnt4ct am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
Notebook (SPDIF) an Receiver
Telefonzelle am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
DVD AC3 über SPDIF Coaxial Ausgang richtige nutzen
Daniel_Albert am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
spdif
peter-lustig am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
creative xfi einstellung - SPDIF oder Lautsprecher?
dansel am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Kein 5.1 Ton (Audigy2 ZS über SPDIF an Receiver)
LarsW am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
Agrippa - kein SPDIF Signal über Coaxial Out
Creed am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  10 Beiträge
SPDIF Signal internauf USB extern ausgeben möglich?
Coffinseller am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Problem: Creative Soundblaster 5.1 extern USB
Garagoos am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Creative SoundBlaster USB Soundkarte Anleitung?
schad am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedsharequest
  • Gesamtzahl an Themen1.345.645
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.096