Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches Sourroundsystem ? Logitech? Teufel?

+A -A
Autor
Beitrag
AudioAffe
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2005, 10:10
hey audiophiles!
also seit langem überlege ich mir endlich vernünftige boxen für meinen pc anzuschaffen... meine kopfhörer nerven langsam
allerdings kenn ich mich nicht sehr gut aus, wenn es um audiotechnik geht. und auch meine erfahrungen mit solchen systemen sind tendenziell null! deswegen wend ich mich jetzt eingach mal vertrauensvoll an euch...

habe jetzt schon einiges an posts über teufel gelesen. auch ein paar über logitech gibts hier. aber keinen direkten vergleich...

welches sourroundsystem kann man für PC nutzung empfehelen?
wie schlägt sich teufel im vergleich zu logitech oder creative?

Logitech z-5500 oder Teufel E Magnum?
DAS Logitech hat ja ein paar nette features mehr (interner hardwaredecoder, hünsche kontrolleinheit, etc.) und sieht auch netter aus. Aber hält das System, was es verspricht oder ist das Ding doch nur ein Plastikbomber?
Das Teufel is eher schlicht - was Optik und Ausstattung angeht. Wie ist da die Qualität im Vergleich zu anderen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einem Noob verständlich machen könnte, welches System jetzt wirklich was kann...


besten dank im voraus & liebe grüße,
der AudioAffe


edited to say:
verwendungszecke währen eigentlich "alle drei bereiche", dass heißt sowohl heimkino und spielen, als auch musik hören (weil ja teufel bei letzterem laut vielen posts hier ned so optimal sien soll...?)


[Beitrag von AudioAffe am 28. Sep 2005, 11:06 bearbeitet]
Grinner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2005, 11:55
Also, so wie ich das sehe, kostet das Logitech System gut 100 Euro mehr, ist ja schon ein recht ansehnlicher Unterschied.
Der Logitech hoert sich eigentlich nicht schlecht an, rein von den Daten her, also wuerde ich vorschlagen Dir den Logitech von einem lokalen Laden zu holen und den Teufel probeweise zu testen. Bei Teufel kannst Du ja alle Lautsprecher fuer 8 WOchen probetesten, waere eine Alternative.
Sockelfreund
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2005, 15:04
tach,

Logitech z-5500 oder Teufel E Magnum?


Ganz klar das teufel System. Hab beide verglichen und das Magnum ist wie ich finde ne Ecke besser im klang als das Z-5500, allerdings verfügt das Teufel CEM nicht über die Technische Austattung des Logitech Systems.

mfg
Sockelfreund

ps: Das Logitech Z-5500 ist ein gutes Beispiel dafür, dass THX-Zertifizierungen und übertriebene Leistungsangaben nicht bedeuten, dass ein System gut klingen muss
umbrella_corp.
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2005, 10:29
Also ich kann nur sagen, dass das Teufel System einen schönen satten Bass hat und auch so der Klang super ist. Ich werde es Ende der Woche einem Freund abkaufen.


mfg umbrella
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SOUNDSYSTEM - Aber welches? logitech oder Teufel?
Topper3324 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  8 Beiträge
Welches Pc System? Logitech? Teufel? Heelp
G_Nyce am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Logitech vs. Teufel ?
Bothe97 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  6 Beiträge
Logitech, welches?
Mario_D am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  21 Beiträge
Logitech Z4
angeldrughead am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  12 Beiträge
Teufel CEM oder Logitech Z-5500
xpixelx am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept C USB vs. Logitech Z-2300
nmh am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
Standartfrage: Logitech/Teufel
Sherpa_M am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
Logitech® Z-2300 oder Teufel Concept E Magnum?
nooblord am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept C 2.1 oder Logitech Z 2300
Bullz am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedvntrve
  • Gesamtzahl an Themen1.345.397
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.690