Powerbook mit SVHS an B&O TV

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 17:17
Guten Tag,

also ich habe unten im Wohnzimmer ein Powerbook mit OS X stehen. Dieses verfügt über ein DVD-Laufwerk und einen SVHS-Ausgang. Jetzt wollte ich gerne DVD's auf dem Fernseher angucken über den SVHS-Ausgang des Powerbooks.

Habe schon im Macuser-Forum gefragt, normalerweise sollte das Powerbook den Fernseher nach einem Klick auf "Monitore erkennen" erkennen. Allerdings muß dazu der Fernseher richtig angeschlossen und die Anschlüsse richtig konfiguriert sein.

Da liegt dann wohl auch das Problem. Der DVD-Player, der an dem TV bisher über Scart angeschlossen war, funktionierte folgendermaßen: Fernseher und DVD-Player waren aus, DVD PLayer an die SCART-Buchse vom TV gesteckt. Dann hab ich einfach den DVD-Player angeschaltet und schon ging der B&O mit an und das DVD-Bild erschien.

So einfach geht das mit dem Powerbook leider nicht. Ich habe es schon testweise einmal über SVHS am TV angeschlossen und einmal per Adapter an der Scartbuchse. Beides funktionierte nicht.

Der Fernseher hat 2 Scartanschlüsse und einen SVHS. In dem entsprechenden Menü beim TV sind die Punkte PL (on/off), AV1 (off/V.TP-1 B&O/V.TP-1/V.TP1+Dec), AV2 (off/V.aux/V.TP2 B&O/V.TP-2/CDV/Decoder/Expander), SVHS (Off/AV2).

Weiß jemand weiter und kann mir sagen, wie ich vorgehen muß?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop per SVHS an TV - Ton ?
hanselhans am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.07.2003  –  2 Beiträge
Laptop per SVHS an TV - s/w
steelpipe am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  6 Beiträge
Notebook über SVHS an TV: Kein Bild bei DVDX-Avis
Stümper am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  2 Beiträge
SVHS auf Scart: Schwarz Weiß
ssilk am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
frage nach verbindung PC mit B&O TV
Picasso_ am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
USB / FireWire Audio Interface für PowerBook G4
blub2005 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
SVHS über Laptop zu Fernseher
triple25 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
B&O Anlage Multimedia PC anschliessen
yachti am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  4 Beiträge
Wie KRK RP an iMac oder Powerbook anschließen?
FidelioFu am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  6 Beiträge
B&O BeoLab 8000 an Asus Xonar Essence STX
AUTScarab am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen