Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Powerbook mit SVHS an B&O TV

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 15:17
Guten Tag,

also ich habe unten im Wohnzimmer ein Powerbook mit OS X stehen. Dieses verfügt über ein DVD-Laufwerk und einen SVHS-Ausgang. Jetzt wollte ich gerne DVD's auf dem Fernseher angucken über den SVHS-Ausgang des Powerbooks.

Habe schon im Macuser-Forum gefragt, normalerweise sollte das Powerbook den Fernseher nach einem Klick auf "Monitore erkennen" erkennen. Allerdings muß dazu der Fernseher richtig angeschlossen und die Anschlüsse richtig konfiguriert sein.

Da liegt dann wohl auch das Problem. Der DVD-Player, der an dem TV bisher über Scart angeschlossen war, funktionierte folgendermaßen: Fernseher und DVD-Player waren aus, DVD PLayer an die SCART-Buchse vom TV gesteckt. Dann hab ich einfach den DVD-Player angeschaltet und schon ging der B&O mit an und das DVD-Bild erschien.

So einfach geht das mit dem Powerbook leider nicht. Ich habe es schon testweise einmal über SVHS am TV angeschlossen und einmal per Adapter an der Scartbuchse. Beides funktionierte nicht.

Der Fernseher hat 2 Scartanschlüsse und einen SVHS. In dem entsprechenden Menü beim TV sind die Punkte PL (on/off), AV1 (off/V.TP-1 B&O/V.TP-1/V.TP1+Dec), AV2 (off/V.aux/V.TP2 B&O/V.TP-2/CDV/Decoder/Expander), SVHS (Off/AV2).

Weiß jemand weiter und kann mir sagen, wie ich vorgehen muß?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook über SVHS an TV: Kein Bild bei DVDX-Avis
Stümper am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  2 Beiträge
frage nach verbindung PC mit B&O TV
Picasso_ am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Laptop per SVHS an TV - Ton ?
hanselhans am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.07.2003  –  2 Beiträge
Laptop per SVHS an TV - s/w
steelpipe am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  6 Beiträge
SVHS auf Scart: Schwarz Weiß
ssilk am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Kein Fernseher => AV Receiver per SVHS an PC
awurin am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  7 Beiträge
[b]Soundkarte mit raumEQ + DTS[/b]
marah am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
B&O Anlage Multimedia PC anschliessen
yachti am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  4 Beiträge
B&O BeoLab 8000 an Asus Xonar Essence STX
AUTScarab am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  7 Beiträge
laptop-svhs-tv-komplettes bild, aber nur nicht im video wind
Eduard am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedkokotron
  • Gesamtzahl an Themen1.345.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.744