Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SVHS über Laptop zu Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
triple25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 13:37
Hallo Leute.
Ich hab einen IBM T42 Laptop und der hat auf der Seite einen SVHS Stecker ( ich glaub das man den so nennt, es ist der runde mit ein paar belegungen). So nun möcht ich den SVHS auf meinen Fernseher anschliessen und meine Videos vom Laptop ma Fernseher gucken. Irgendwie bekomm ich aber kein Bild auf meinen Fernseher. In der Anzeigeneinstellung kann ich zwar den 2 ten Monitor aktivieren aber ich seh nichts am Fernseher. Setz ich das Hackerl bei Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern seh ich mein Hintergrundbild + meine Maus am Fernseher. Ich hab auch probiert auf den 2ten Monitor umzuschalten es bleibt aber finster was kann das sein.
Übertrag ich auch den Ton über den SVHS?
chaosquante
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 22:59
Der Treiber der eingebauten Grafikkarte muss die Ausgabe des Bildschirminhalts über S-Video unterstützten. Manchmal gibt es da Probleme wenn die eingestellte Videoauflösung deutlich höher ist als die magere PAL Auflösung.

Normalerweise gibt es eine eingebaute Funktionstaste die die Ausgabe auf den S-Video Ausgang umschaltet, meist aber nur mit den original Treibern für den Laptop. Hier einfach mal ins Handbuch schauen.

Die Lösung mit dem zweiten Bildschirm kann ganz hervorragend funktionieren. Denn dann kann man über S-Video Videos schauen und den Laptop trotzdem noch benutzten. Auf dem zweiten Monitor mit copy und paste eine Kopie des Videoplayericons anlegen und dort starten. Dann sollte es eigentlich gehen.

Das S-Video Kabel überträgt keinen Ton. Ton entweder über Line Out, Kopfhörerausgang (Kabel normalerweise von kleiner Stereoklinge auf Cinch)oder evtl. sogar digital übertragen. Auch hier hilft ein Blick ins Handbuch des Laptops weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an Fernseher anschließen
derMarcel am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  9 Beiträge
Laptop per SVHS an TV - s/w
steelpipe am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  6 Beiträge
Laptop per SVHS an TV - Ton ?
hanselhans am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.07.2003  –  2 Beiträge
Laptop -> Fernseher: HDMI Signal instabil
mnne_ am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  5 Beiträge
SVHS auf Scart: Schwarz Weiß
ssilk am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
von laptop zu Anlage über Klinke/USB?
DerBastler2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
HDMI Soundoutput von Laptop über Fernseher an Boxen
HerrL1ch am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
Kein Fernseher => AV Receiver per SVHS an PC
awurin am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  7 Beiträge
laptop-svhs-tv-komplettes bild, aber nur nicht im video wind
Eduard am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
5.1 Anlage über Laptop
SonyToto am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliednadfrei
  • Gesamtzahl an Themen1.345.572
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.163