Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


creative audigy 2 laptop version!!!

+A -A
Autor
Beitrag
cucun
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 16:59
halo zusammen.

ich wollt mich mal über die tauglichkeit der audigy 2zs in der notebook version informiern. ich benutze meinen laptop für spiele, musik und film. mein receiver ist ein yamaha rxv 650. im moment sind die beiden durch den audioausgang(laptop) - cdeingang(receiver) angschlossen. meine frage ist nun welche möglichkeiten hat die soundkarte an anschlüssen. hat jemand schon erfahrungen mit der gemacht, bezüglich der leistung, qualität und einstellmöglichkeiten.

ich hab auch noch ein paar spezielle fragen:

1.kann ich ein stereosong auf dem pc schon auf 7kanal stereo upmixen oder geht das nicht???

2.wie siehts mit der möglichkeit aufnahmen zu machen aus, also von cd bzw platte auf den pc zu übertragen???


[Beitrag von cucun am 08. Dez 2005, 21:46 bearbeitet]
cucun
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2005, 21:23
halo kann mir den keiner weiterhelfen
Hyperlink
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 21:42
Du erwartest wirklich das Antwortende innerhalb von 4 Stunden auf Dein unleserliches hingeklatschtes Geschmiere anspringen?

Wovon träumst Du nachts? Überprüfe mal bitte Deine Ansprüche! Meinst Du die Welt wartet nur auf Dich?

* Groß- und Klein-Schreibung sind eingeführt worden um Texte lesbarer zu machen.
* Absätze um Gedankengänge zu trennen.
* Bei aller Liebe, aber wenn man eine Antwort haben möchte, so gibt man sich gemeinhin auch Mühe in der Fragestellung.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

PS: Nein ich habe Dein Geschreibsel nicht gelesen, weil unleserlich.


[Beitrag von Hyperlink am 08. Dez 2005, 21:46 bearbeitet]
cucun
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 21:46
man kanns auch übertreiben ich hoffe dir damit gerecht geworden zu sein
Hyperlink
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2005, 21:49
schon etwas besser, GROSS/kleinschreibung kann in der Wartepause geübt werden.

Kleine Dinge bewirken manchmal viel, etwas mehr Geduld wäre trotzdem angebracht.


[Beitrag von Hyperlink am 08. Dez 2005, 21:50 bearbeitet]
irchel
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2005, 23:44

cucun schrieb:

1.kann ich ein stereosong auf dem pc schon auf 7kanal stereo upmixen oder geht das nicht???

2.wie siehts mit der möglichkeit aufnahmen zu machen aus, also von cd bzw platte auf den pc zu übertragen???


Du meinst die PCMCIA-Version, ja? dann

1. Ja

2. Von CD kannst ja gleich mit EAC oä. rippen, von Platte bräuchtest du noch einen Phono-Vorverstärker bzw. gleich so ein USB-Aufnahme-Set.
cucun
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2005, 11:23
ok vielen dank. wie sieht es eigentlich mit aus mit der qualität von ton und verarbeitung??

so wie ich das einschätze kann ich damit doch meinen laptop zu einem vollwertigem dvd-player machen. oder gibt es da gravierende einschnitte??
irchel
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2005, 17:59

cucun schrieb:
ok vielen dank. wie sieht es eigentlich mit aus mit der qualität von ton und verarbeitung??

so wie ich das einschätze kann ich damit doch meinen laptop zu einem vollwertigem dvd-player machen.



das stimmt, ja. Die Tonqualität bewegt sich so auf knapp Audigy 2 standard Niveau, also gut, aber nicht überragend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Audigy 2 ZS Notebook!
Cornholio.HF am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Soundkarte - Creative Audigy 2 (Anschluss)
Fussball am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  4 Beiträge
Vista und Audigy 2 NX
Antilochus am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  15 Beiträge
Audigy 2
Reave am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  8 Beiträge
creative audigy 2zs oder x-fi surround 5.1
night123 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  8 Beiträge
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
dr.proton am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  10 Beiträge
z-680 & CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 2 ZS
cilex2 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Wer nutzt eine Creative Audigy 2 (ZS)?
Kay* am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  10 Beiträge
Creative SoundBlaster Sound Blaster Audigy 2 ZS
soundvernatiker am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.599