Bei Stereoquellen (Mediaplayer) kein Ton aus Center und Rear Speakern

+A -A
Autor
Beitrag
CoxXnuTTe
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2005, 08:39
Hab mal zu meinem Problem gegoogelt und das hier auf der Seite von Teufel gefunden:
-----------------------------------------------------------
Bei Stereoquellen wie z.B. der Wiedergabe von Musik-CDs (am PC/am DVD-Player) spielen die hinteren Satelliten und/oder der Center nicht

Wiedergabe-System – es hat keinerlei eingebaute Decoderfunktion. Deswegen ist es in der Verteilung der Signale von den Zuweisungen des externen Decoders „abhängig“. Dieser Decoder ist Bestandteil der Software von Soundkarte oder DVD-Player.
Wenn also das Signal im Stereobetrieb z.B. nur auf zwei Satelliten spielt und die anderen Satelliten nicht einbezieht, ist die korrekte Zuweisung in der Software von Soundkarte/DVD-Player entweder nicht möglich oder nicht korrekt eingestellt.
Das Concept G THX® 7.1 ist „schuldlos“ - es gibt nur das wieder, was es an Signalen bekommt (und eben das nicht, was es nicht bekommt).

Also muss die korrekte Zuweisung in der Software von Soundkarte/DVD-Player erfolgen. Bitte kontakten Sie den Support des Soundkarten/DVD-Player-Herstellers und erfahren von dort die korrekte Voreinstellung Ihres signalgebenden Geräts.

Zur Absicherung, dass das Concept G THX® 7.1 an sich vollständig funktionsfähig ist, führen Sie bitte auch die „Grundsätzliche Funktionsprüfung“ durch, wie eis am Ende dieses Kapitels „Probleme & Lösungen“ beschrieben ist.
-----------------------------------------------------------


Also, genau das ist mein Problem. Habe eine Creative Audigy 2, und vor 2 Tagen hab ich das allerneueste Generalupdate (vom Mai 2005) von der Creative Seite gezogen, da das Problem vorher auch schon bestand, aber keine Besserung..

Bei den Lautsprechereinstellungen-Tess KOMMT Sound aus dem Center und den hinteren. Bloss eben nicht bei Winamp, BSPlayer, etc...Alles sollte eigentlich korrekt eingestellt sein, bei den Lautsprechereinstellungen auf 5.1, hab auch bei Einstellungen/Sounds & Audiogeräte auf 5.1 Surround gestellt (war eigentlich schon eingestell), doch immer noch das gleiche Problem...
BASSinsFACE
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2005, 09:52
gehe mal in die EAX konsole und aktiviere CMSS 3D.
FRAG-P
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 12:51
Ganz einfach; der Mediaplayer bis zur version 10 unterstütz keine Multichanel ausgabe aber wie schon mein Vorgänger geschreiben hatt mit der Aktivierung der CMSS 3D solte es aber gehen!
CoxXnuTTe
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 16:57
Achso, ich hab jetzt nicht spezifisch über den Windows Media Player geredet, sondern über Mediaplayer im Allgemeinen (deswegen steht da auch Winamp, BSPlayer, ...) Werde das mit CMSS 3D mal probieren..
alexbaxter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 01:37
Der Thread ist zwar alt, aber ich hatte grade mit dem selben Problem zu kämpfen, eventuell ist die Lösung ja für den einen oder anderen immer nocht interessant.

Bei mir (auch Audigy )gabs keinen Ton aus dem Center, wenn ich Videos über den PC schaute.
Die Lösung war, in den Einstellungen des Videoplayers an Stelle der an sich logischen "analogen Audiokarte"
" Digitaler Ausgang zum externen Prozessor " auszuwählen.
Es gib keinen digitalen Anschluß sondern nur 3 analoge Kabel, trotzdem hat das geholfen.
Keine Ahnung wiso.

Gruß,Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bass/Center Ton
remcidy-paddy am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  13 Beiträge
Kein 5.1 bei Soundblaster und Onkyo 504! Kein Ton beim Center!
jokipa am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
DTS Codec keine Ton(Center)
Steeli01 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Zalman Theatre 6 - kein center/subwoofer ton
ch40s am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
Kein Ton Über Center = Keine Sprache
CrawlerECF am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
Fabolosta11 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  5 Beiträge
Mediaplayer für Wiedergabe über AVR
Marcel.Arm am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Creative 5.1 Center - kein Ton
christian2k am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  4 Beiträge
Kein Sound aus REAR Boxen
func am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Stereoquellen upmixen
soundnuker am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.069 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitglied*Uli80*
  • Gesamtzahl an Themen1.371.438
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.121.581