Teufel Concept E + Audigy 2 ZS@Audigy4 einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
flobryant
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2005, 19:30
Hallo zusammen.

Ich hab die oben genannte Konfiguration und würde gern wissen wie ihr das so eingestellt habt bzw. wie ich den optimalen Sound erzielen kann.

Danke für eure Tipps!
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2005, 20:02
das Ganze gehört in das PC&HiFi Forum, da es hier ja mehr um die Kombination PC und Surround geht


was möchtest du denn nun gerne wissen? Weil viel vergleichen kann man nicht, denn jeder Raum und jede Aufstellung ist anderst. Daher resultieren viele Einstellungen primär aus deinen Gegebenheiten vor Ort.

Man könnte höchstens sagen, das ich gerne Musik mit CMSS3D "Stereo" höre. Mehr fällt mir bei den Einstellungen aber auch nicht ein, was vergleichbar wäre.
flobryant
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2005, 14:47
Welches nimmst du denn zum Musik hören?

Ich hab da 3 zur Auswahl: CMSS, CMSS2, Stereo Surround

Machst du das zum Filmschauen dann anders?

Sonstige Einstellungen meinte ich z.B. bei Bassumleitung oder Lautstärke oder im Surround-Mixer....

Will halt einfach das Optimale rausholen.

Aufstellung ist grob so:

Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 15:33

Poison_Nuke schrieb:
das ich gerne Musik mit CMSS3D "Stereo" höre.



damit meinte ich eigentlich den Stereo Surround.

Ansonsten habe ich aber einen Receiver, der dann nur noch ein digitales Signal vom PC oder vom DVD Player bekommt. Und im Receiver gibt es dann noch viel bessere Möglichkeiten.

Aber zum Filmschauen würde ich schon CMSS2 verwenden.

Bassumleitung musst du keine einstellen, denn dein Teufel Concept E macht das automatisch optimal, so wie ich das bisher mitbekommen habe.
Und Lautstärke musst du selber testen. Geh einfach in die TXH Konsole und lass den Testton abspielen und stelle anhand dessen die Lautstärke der LS ein, damit alle ungefähr gleichlaut sind
irchel
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2005, 01:10

Poison_Nuke schrieb:

Poison_Nuke schrieb:
das ich gerne Musik mit CMSS3D "Stereo" höre.



damit meinte ich eigentlich den Stereo Surround.

Ansonsten habe ich aber einen Receiver, der dann nur noch ein digitales Signal vom PC oder vom DVD Player bekommt. Und im Receiver gibt es dann noch viel bessere Möglichkeiten.

Aber zum Filmschauen würde ich schon CMSS2 verwenden.

Bassumleitung musst du keine einstellen, denn dein Teufel Concept E macht das automatisch optimal, so wie ich das bisher mitbekommen habe.


son Quark, sry.

Natürlich muss du die Bassumleitung aktivieren, trennfrequenz so auf 140 hz, am Sub auch.

Und lass die blöden Audigy4 treiber weg. Oder hast du wirklich einen Klanggewinn ggnüber den Original 2 zs treibern bemerkt? Ist nämlcih technisch & faktisch praktisch nicht möglich.

Ich kenne die älteren YouP-Pax treiber noch, der Klang war einfahc und zwar übelst.

Der guteYoup probiert halt, was er kann, doch soviel tolles ist bis jetzt nich bei rausgekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E + SB Audigy 2 ZS
RantanplanBK am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + Audigy 2 ZS
nukin am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  9 Beiträge
teufel concept e / audigy 2 zs / gamevoice
deluxesurfer am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS + Titan + Teufel Concept E Magnum + Trennfrequenz
thefatrix am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  2 Beiträge
SB Audigy 2 ZS + Teufel Concept E Verzweiflung??
Baalou am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept / Audigy 2 ZS
work242 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E magnum / Audigy II ZS
VenoX am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS + Teufel CEM Power Edition 5.1
Computer-Profi am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  5 Beiträge
Keine Bassverstärkung Audigy ZS 2?
syr-ex am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS + Verschiedene Hörplätze?
Brender am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.645 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedruffy609
  • Gesamtzahl an Themen1.368.590
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.066.376