Software-Tipp zur DVD/SVCD-Wiedergabe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ac-bernd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2003, 14:20
Hallo,
wenn man die Einträge hier so liest, merkt man, daß der ein- oder andere seine DVDs und SVCDs auf dem PC abspielt, und dann ans TV schickt.
Und wenn man dann zB den Windows-Media-Player hat, bekommt man auch bei völlig legaler Ware häufig genug die Antwort: "Dieses Format wird nicht unterstützt."
Da ist mE die Intervideo DVD-software Meilen besser, aber nicht eben billig.

Das bringt mich auf folgende simple Frage:

Welches ist die beste Abspielsoftware für DVDs & SVCDs???
Und gibt es diese evtl. als freeware zum downloaden?

mfg,

Bernd
puck267
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2003, 14:30
Hallo,

also zumindest für SVCD gibts ja noch Quicktime, damit hat es bei mir jedenfalls noch immer funktioniert, allerdings am Mac, aber die Software gibts ja ebenso für die Dose, demnach...

Kostenloser download

http://www.apple.com/de/quicktime/download/

DVD, tja, gibts halt den Apple DVD Player, damit funktioniert es nu auch, der läuft allerdings nicht auf der Dose

gruß puck
-=d-o-n=-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2003, 12:39
klar das der media player sagt, das er es nicht abspielen kann. codecs fehlen.

die meines erachtens nach besste lösung ist ein codec-pack.
ich fahr ganz gut mit dem nimo-codec-pack. einfach mal bei google eingeben. hat so um die sechs mb.
danach kann aauch der mediaplayer svcd und vcd und mp3pro und.... abspielen.
ebenfalls können dann alle anderen auf dem rechner installierten programme, welche auf codecs basieren, diese standards fressen.
oder: powerDVD - war bei meinem dvd-rom mit dabei und frisst, zumindest unter xp, alles.
-=d-o-n=-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2003, 12:41
ach ja, und das tv-tool solltest du dir unbedingt runter laden, wenn nicht bereits geschehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software zur Nachbearbeitung gesucht
niteprowler am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
SVCD??
nfs55 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  3 Beiträge
Software Equalizer Programm gesucht
Gregorowitsch am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge
Software für Streamaufzeichnung gesucht
Smartyy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  13 Beiträge
Perfekte Audio Software gesucht .
Eingang am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  22 Beiträge
Software Player für 16:) Zuspielung gesucht
Kessel1506 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Suche guten Software DVD-Player
Kruemelix am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Software für private Musikbearbeitung gesucht
Der-Andy am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  6 Beiträge
SVCD mit surround
das-x am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  8 Beiträge
Welche Grafikkarte für DVD Wiedergabe?
am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092