PC an Anlage anschließen! Aber nur Sound auf 2 boxen?!

+A -A
Autor
Beitrag
polo1990
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:04
Hi...
habe mein pc mit klinke an den reiver angeschlossen.
am receiver 4 boxen und ein sw! aber irgendwie spielt er nur auf den vorderen boxen sound ab!
woran liegt das?
grüße max
fiedbaam
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:16
wenn du dein pc nur mit 1 kabel angeschlossen hast (was ich annehme) kann das nicht gehen... pro klnkekabel können "nur" 2 Ls bzw.Sw angesprochen werden..... d.h. für 4 lautsprecher+1 subwoofer = 3 kabel an 3 buchsen... das problem ist das an einem pc (wenn du nicht eine soundkarte eingebaut hast) eigentlic immer nur 3 anschlüsse drann sind :
rosa: mic
grün: line-out/phones
blau: line-in
die sind dann natürlich alle belegt... besser wäre es wenn du irgend einen digitalen ausgang an deinem pc hättest und damit in deine anlage gehen könntest(wenn die einen digitalen eingang hat)weil du da nur 1 kabel brauchst und die qualität sehr gut ist...weiß nich was du für pc hast wenn soundkarte,welche und wenn onboard-sound,welches mainboard.....
schreibs mal dann kann ich dir vllt. genaueres sagen .....

mfg fiedbaam
polo1990
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:37
habe eine soundkarte: c-media ac97 audio device
mainbord weiß ich nicht.. wo steht das alles?
meinst du mit andwerem ausgnag den s/pdif ausgang?
fiedbaam
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:02
c-media ac97 ist eine onboard-lösung......wie du es anschließen musst siehst du im steuerungsprog vom soundchip... das sieht dann wenn du es richtig eingestellt hast z.b. so aus :

oder


dort siehst du wo du welches kabel anschließen musst....
polo1990
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:12
okay. aber ich habe die boxen ja nicht direkt am pc sondern über den receiver!
das heißt eigentlich das ich nur wissen müsste (nur ist gut) wo und welches kabel ich brauche um alle 4 boxen + sw anzuspielen=?!
gruß max
fiedbaam
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2006, 22:05
So jetzt hab ich dir was gemalt:
So musst du es theoretisch anschließen.....

die einstellungen am pc musst du danach noch machen..
in CMI audio config prog .....
irchel
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:43
und weil das so scheisse tönt, hol dir am besten gleich eine Fortissimo 3 oder 4 und schliess digital an.

Ausser du bist zufrieden so.


[Beitrag von irchel am 06. Mrz 2006, 22:43 bearbeitet]
fiedbaam
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:46
yo
polo1990
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2006, 10:30
mmh finds super nett von dir dass du dich so ins zeug legst um mir zu helfen, erstmal ein DICKE LOB!
aber an meinem receiver habe ich diese chinch anschlüsse nicht oder ich find sie nicht!:-(
mfg max
polo1990
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Mrz 2006, 10:37
ich weiß nicht ob ich blöd bin aber vielleciht versteht ihr mich falsch!?! deshalb erklär ich meine situatrion nochmal :-)
ich habe eine anlage im zimmer: receiver von pioneer (vsx-915) und an diesen sind meine boxen mit den boxenkabel (draht) angeschlossen. jetzt möchte ich meinen pc an die anlage anschließen... bsiher über den AUX_anschluss mit dem oben auch bei dir schon gezeigtem kabel. also klinke in die grüne buchse und die beiden cinch ins aux am receiver.
habe dann aber nur auf den vorderen boxen musik?!
nmfg max
tetzlaf1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:58
hi feedbam !!
selten so eine gute beschreibung gesehen und das sich jemand soviel mühe macht und jetzt komme ich:

ich gehe von meiner audigy 4 mit klinke in digital( von soundkarte) in meinen digital receiver( yamaha) mit 2 chinch, davon nehm ich aber nur einen chinch, da ich in koaxila digital habe.
d.h. klinke in digitalausgang soundkarte, am anderen ende 2 mal chinch wovon ich eins nehme und in koaxial( digital)am receiver gehe.
habe bei der soundkarte S/pdif eingeschaltet, alles auf 5.1 eingestellt, in windows, im dfdplaer( power dvd)usw..also eigentlich alles richtig.
so jetzt will ich die boxen einzeln ansteuern( macht ein assistent der audigysoftware), aber ich höhre nur die beiden frontboxen links und rechts !! rear,center und subwoofer werden nicht angesteuert !!!!wenn ich jetzt aber musik laufen lasse, geht nur die centerbox und bei dvd filmen alle boxen, aber nicht digital, sondern aus allen kommt das selbe raus!!!
wie kann ich die verdammten boxen einzeln ansteuern zum konfigurieren??
vorher war mein dvd plaer am receiver angeschlossen( lichtleiterkabel) da ging alles wunderbar. möchte jetzt aber über pc filme gucken und natürlich in dolby digital

vielen vielen dank für hilfe, ich bin am verzweifeln !!

TOM
fiedbaam
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mrz 2006, 23:40
polo hättest du mir das so gesagt hätte ich dir das auch eher besser sagen können pass auf bei dir wird das so angeschlossen :





tetzlaf1 schrieb:

ich gehe von meiner audigy 4 mit klinke in digital( von soundkarte) in meinen digital receiver( yamaha) mit 2 chinch, davon nehm ich aber nur einen chinch, da ich in koaxila digital habe.
d.h. klinke in digitalausgang soundkarte, am anderen ende 2 mal chinch wovon ich eins nehme und in koaxial( digital)am receiver gehe.


Ich versteh dich nich ..erstmal welche soundkarte genau ????
....wenn du das so machst wie ich das jetzt denke ... nämlich so:
dann ist das total falsch.......musst du mich nochmal anschreibe wie du es richtig meinst...
fiedbaam
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Mrz 2006, 20:12
polo1990
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Mrz 2006, 20:25
alles klar ich verstehe wie du meinst! kannst du mir noch kurz dagen wie das kabel heißt das ich brauche?! mfg max
fiedbaam
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Mrz 2006, 20:27
klinge(3,5mm)-chinch
polo1990
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mrz 2006, 17:24
noch eine frage. und zar hab ich jetzt imma ein rasuchen auf den boxes1? wie kommt das? bzw wie wida weg?!
mfg max
fiedbaam
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Mrz 2006, 17:28

polo1990 schrieb:
(ein rasuchen) auf den boxes1

???? was sind boxes 1 ??????
polo1990
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Mrz 2006, 17:39
sorry das war ein tippfehler, sollte eig boxen und die eins ein ausrufezeichen werden.
aber das hat sich eben erledigt, da es keine brummschleife war sondern der klinke stecker nicht ganz fest drin saß.
jetzt fukts wida wie s soll!


musics part of our lives!
fiedbaam
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Mrz 2006, 17:42
na dann lass krachen !!!
RandomHero
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Mrz 2006, 01:01
Hallo Max,

bevor du dir jetzt wild Kabel kaufst: Musik liegt eigentlich immer in Stereo, also 2 kanälen vor, d.h. auch wenn du 3 Kabel für 6 kanäle an deinen rechner und reciever anschließt wird da nicht mehr passieren als vorher auch: musik auf den beiden front-boxen.
Um das Signal auf alle Kanäle zu verteilen brauchts ne Softwarelösung. Ich weiss nicht ob deine Karte sowas standardmäßig kann, wenn nicht bleibt dir nur ne kleine anzahl player die sowas können (zb. foobar mit channel mixer)

mfG
polo1990
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:17
Hi jungs
habe jetzt kabel so angechlossen wie auf dem Bild erklärt. habe jetzt auch auf den boxen, habe 4 boxen, aber kein center, sound. nur der subwoofer spielt nicht mit?! :-(
ich kann am receiver das signal noch ändern auf auto, digital, analog umstellen. allerdings ahbe ich je nach einstellung entweder hinten kein sound aber dafür subwoofer oder die rear boxen laufen dann mit nur über die vorderen! kein plan mehr wie ich weiterkommen soll!
hoffe ihr könnt mein problem lösen!
liebe grüße max
polo1990
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Mrz 2006, 17:21
.... brauch dringend eure Hilfe!
fiedbaam
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:15
müsste ne einstellung am pc sein...... du musst dann halt auf 4.1 schalten und wenn es das nich gibt 5.1.....
polo1990
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:20
habe das soweit auch eingestellt asber der subwoofer schläft!
fiedbaam
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:23
das kabel was du bei subwoofer eingestöpselt hast war das auch der kanal für den subwoofer ????? wenn du nich sicher bist tausch lieber mal probehalber.......
polo1990
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:26
hba e das kabel vom receiver beim 5.1ch input, wie auf dem bild angeschlossen.
geht nicht... kann aber am receiver die beschreiben einstellungen vornehmen?! aber so richtig klappts nie!
fiedbaam
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:31
hast du mal versucht das kabel was aus dem pinken ausgang am pc kommt .......bei dem die chinchstecker umtauschen....... d.h. einfach rumdrehen das die jeweils in den anderen eingang kommen......
polo1990
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:44
ja hab ich jetzt aber das ändert nix.
noch ne frage wenn ich am receiver das signal, dafür ist vorne ein knopf bzw 4.
auf dem bild links die 4 tasten!http://vip.pioneer.no/presse/bilder/0505/VSX-915-S.jpg
wenn ich da es auf auto umstell hab ich subwoofer allerdings ein komsichen surround, d,h das was hinten läuft, zum beispiel bei dem testlied, das klatschen, wird jetzt nicht mher nur hinten sonmdern auch vorne gespielt!? HÄÄÄ!
polo1990
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:53
kann es eig sein, dass der ton von hinten da ja musik eig immer stereo ist, deshalb vorne mit abgespielt wird?
allerdings wenn ich über mein soundprogramm die boxen einzeln ansprech kommt vorne auch ein ton raus!ß
sorry für meine nerverei! hoffe dass ich das irgendwie mit meinem wissen auf einem anderen gebiet wieder gut machwn kann
fiedbaam
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:34
normale musik ist stereo d.h. sie wird nur von den 2 frontls wiedergegeben (außer man macht softwaremäßig einen räumlichen effekt)... das wofür du die boxen ALLE brauchst sind Filme und Spiele im normalfall ... naja musst ja net immer alles hier rein posten.... meine icq ist 219-151-769 da kannst du mich auch meistens direkt erwischen.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen an PC anschließen
G.R.@.G am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
Stereoanlage an PC anschließen
n3xtg3n am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Passive Boxen an PC anschließen!
Multichiller am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
PC an Anlage anschließen
mott am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  26 Beiträge
Pc Boxen an Anlage
daniel_s am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Passive Boxen an PC anschließen?
#Wolki# am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Boxen an PC anschließen
redeye187 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  5 Beiträge
Will PC an anlage Anschließen
erkan911 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Problem Pc an Anlage anschließen!
DTP88 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Alte Yahama Boxen an den PC anschließen?
Infernos_Sounds am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen