Pc Boxen an Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
daniel_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2004, 10:03
Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Ich habe meine Anlage (Klinke>Cinch) an meine PC angeschlossen und meine zwei PC Boxen (Klinke>Cinch) auch an den PC, so weit so gut. Die Anlage ist an den Ausgang 1 angeschlossen und die PC Boxen an Ausgang 2.

So, wenn ich jetzt Mp3s mit Windows Media Player abspiele hör ich das Lied über die Anlage (Ausgang 1) und über die PC Boxen (Ausgang 2). Aber wenn ich Mp3s mit WinAmp abspiele, hör ich das Lied nur über die Anlage (Ausgang 1), aber nicht über die PC Boxen (Ausgang 2).

Woran kann das liegen, muss man vielleicht bei WinAmp irgentwas einstellen oder so? Die Soundkarte ist eine Creative SB Live 5.1.

Bitte um schnelle Antwort, Danke.
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2004, 20:06
Das Problem kenn ich! Winamp hat da bei mir auch immer Probleme gemacht. Beim WMP hat's bei mir auch immer wunderbar geklappt und mit Musicmatch auch ... das Problem ist ganz einfach, dass Winamp total veraltet ist und auf dieses Feature keinen Wert legt. Wenn ich mich recht innere funktioniert das mit Winamp 2x nicht, mit 3x aber wunderbar. Wie das mit Version 5x ist, weiß ich nicht.

Naja auf jeden Fall musst du deinen Treiber entsprechend einstellen, um unabhängig von der Software beide Ausgänge ansprechen zu können. Stell deine Soundkarte mal auf 4.0,4.1 oder Quadrosound. Wenn das im Creative-Treiber nix bringt, versuch mal die Lautsprechereinstellungen von Windows zu ändern (Systemsteuerung/Audio/Lautsprecher ...) dort gibt es die Einstellung auf jeden Fall. Bei Quadro-Sound wird auf die hinteren und vorderen Lautsprecher das gleiche Signal gelegt.
daniel_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 21:56
Das blöde is die anschlüsse kann man nicht einzeln ansteuern, brauch man dafür vielleicht ne software.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Anlage an PC
SCP'06 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
PC Anlage
An0nymus am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
HiFi-Boxen an PC?
Schweinepriester am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  13 Beiträge
Boxen an PC anschliessen
crazyHirsch am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Anlage + Boxen für den PC
piotrkow am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Boxen an PC anschließen
G.R.@.G am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
Boxen rauschen, Anlage an PC angeschlossen
-!n$@n€- am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
pc + anlage
Irgendwie.Geil am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  5 Beiträge
verstärker an pc boxen/pc
locke-23 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
Passive Boxen an PC anschließen!
Multichiller am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949