Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 4 probleme mit center

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Jack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 01:54
ich habe seit etwa 4 wochen eine audigy 4 aber irgendwie läuft das nicht so wie ich es haben will aus den center ausgang kommt leider viel zu wenig raus im vergleich sind alle anderen kanäle um mindesten das 5 fache lauter. ich habe schon mit dem creative suport telefoniert aber die konnten mir auch nicht wikrlich weiter helfen(kam mir so vor als hätten die selber keien ahnung von denen kamen nur dei tips pci platz wechseln pc komplet neu installieren)jetzt habe die karte heute sogar umgetauscht weil ich dachte das ganze läge vieleicht an eienm hardware fehler aber auch das brachte kein ergebniss.

egal was ich abspiele ob mp3 ac3 oder oder der Fernseher läuft entweder kommt aus dem center fast garnichts(stereo medien) oder der ist wirklich komplett stumm(AC3) auch wenn ich im boxen einstellungs men in dem programm von creative die einzelnen kanäle abfrage ist alles gleichmäßig laut nur vom center kommt fast nichts rüber.
was mich aber wundert ich kann da im selben menü auch so ein rauschen durch alle kanäle schicken hier ist der center dann so laut wie er es sein soll habe echt schon so zielmich alle s probiert unteranderem auch die kanäle direkt an der karte mit nem kopfhörer abgefragt und auch hier war der center immer zu leise.
woran kann das liegen??? bei meienr alten soundkarte(onbord c-media schlagmichtot)war das doch auch nicht so da konnte ich den venter problemlos genauso laut drehen wie ale anderen so das ich ein gleichmäßiges klangbild aus allen lautsprechern hatte.

mache ich irgendwas falsch habe ich noch nicht geschallt wie ich die software richtig einstelen muss oder ist ads vieleicht immer so???
was mich halt besonders ärgert da habe ich schon ein schönes 5.1 system und muss dan dvd in 4.0 gucken weil ich sonnst von der sprache so ziemlich genau garnichts verstehe, käme ja normalerweise übern center aber da kommt eben fast nichts raus.

und noch ne frage ist es normal das bei der audigy 4 der sub nur dann anspricht wenn ich die bass umleitung aktiviere??? den anderenfalls bleibt mein sub ebenfalls tot.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

BlackJack
Black-Jack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 12:23
hallo kann mir keiner helfen???
irchel
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:19
Deinstalliere zuerst ALLES vom Onboard-Sound.

Den dann im BIOS deaktivieren.

Deinstalliere PowerDVD und WinDVD und andere Software-Filmplayer.

Dann mach einen "Cleansweep", so wie von CL auf deren Website erklärt.

Treiber neu drauf, und sollte funzen. Nachher Treiber bitte noch aktualisieren, falls nötig.
Black-Jack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:33
jupi hat gefuntzt vielen dank!!!
so machst filme schauen auch spass!!!
irchel
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2006, 11:39

Black-Jack schrieb:
jupi hat gefuntzt vielen dank!!!
so machst filme schauen auch spass!!!


büdde. Und den CL Support kannst rauchen.
Black-Jack
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2006, 16:25
aber sowas von die haben unteranderem gefragt ob ich den auch sicher seie das ich den center am verstärker auch wirklich hochgedreht habe.

und nur sonen mist aber ahnung habe die eigentlich nicht wirklich also scheint zumindest nicht so.

Gruß

BlackJack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Audigy 4
redsickle am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Audigy 4 Center-/Subwooferausgang tauschen
GMae am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  2 Beiträge
Creative Audigy Live + Inspire 6700 - Probleme
_GK_ am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  10 Beiträge
audigy 2 nx - probleme
le_tmp am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit meinem Center und EAX
BloodDawN am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Soundblaster Audigy 2 ZS
PsYcHo868 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Audigy 2 ZS für Notebooks
gusto-gyver am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung audigy 2 zs vs. audigy 4
wait am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  4 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
z-5500+audigy 2 zs probleme
phi1 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedcoldanddistant
  • Gesamtzahl an Themen1.344.869
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.352