Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Winamp Lied auf externer LED Laufschriftanzeige?

+A -A
Autor
Beitrag
BigMischa
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 10:08
hallo,
ich habe folgendes vor, weiß aber nicht, wie ich es in die tat umsetzen könnte.

ich möchte an meinen PC eine LED laufschriftleiste anschließen, auf der immer der künstler und der liedname des aktuell im winamp abgespielten liedes angezeigt wird. in echtzeit versteht sich.

ich bräuchte also eine laufschriftleiste, die konstant mit meinem pc verbunden ist und die passende software, die soetwas ermöglicht.

es gibt ja diverse externe displays, aus dem bereich des case modding, die so etwas können. aber gibts sowas auch als LED laufschrift? der laufschriftbalken müsste nicht riesig sein, so ca. 7 cm * 30 cm wären schon ausreichend. größer wäre natürlich besser.

hat da jemand einen tipp für mich?
WillScarlett
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 19:19
also um led-laufschriften anzusteuern gibt es glaube ich plugins für winamp...

und laufschriftleisten sollten doch im casemoddingbereich zu bekommen sein, oder?
BigMischa
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 19:50
bisher habe ich nur kleine LCD displays gefunden, was mir allerdings nichts bringt, da ich die laufschrift auch noch in einigem abstand lesen können muss.
WillScarlett
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:33
nun dann solltest du deine suche vielleicht über casemodding bereich erweitern...
habe nach ein paar minuten googlen folgendes gefunden: http://www.pearl.de/...htleiste-7-x-50.html

weiß jetzt aber nicht inwiefern die sich mit einem plugin koppeln lässt... vielleicht solltest du dich erstmal nach einem plugin umsehen, da diese ja mit irgendwas getestet sein müssen und da vielleicht ein name eines herstellers bei rausspringt...
Laufschrift
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 10:36
Hi,

wenn es um LED Laufschriften geht solltet Ihr mal bei http://www.top-displays.com
schauen.
Black_Bull
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 19:53
Hast du ahnung von elektronik? wenn ja wpüürd ich sagen kauf dir ein LCD was so etwa deine größe entsprich und einen microcontroller. Dann ein kleines progrämchen schreiben und schon kannst du die lied daten auf das lcd bekommen
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 20:41
Schau' dich mal auf der folgenden Seite um, dort findest du bestimmt einige Anregungen.

http://liquid-mp3.schijf.org/
mtalx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:05
Ich habe genau das gleiche vor , wie Kollege BigMischa

Anscheinend scheint es ja relativ einfach über ein Plugin realisieren zu sein.

Kann man jedes Display nehmen?
oder muss das eine USB oder eine RS232 Schnittstelle sein?

PS: was ist eine RS232-Schnittstelle?


[Beitrag von mtalx am 30. Mrz 2008, 21:06 bearbeitet]
weedy09
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:26
Sehr schön wär das kombiniert mit nem kleinem Bilderrahmen der das aktuelle Cover zeigt...

/
RS232


[Beitrag von weedy09 am 30. Mrz 2008, 21:33 bearbeitet]
mtalx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:22
Aso, also ist ein RS232 gleich einer seriellen Schnittstelle...

Die Idee mit der Coveranzeige ist zwar nett, glaube aber nicht dass es sich so leicht realisieren lässt.
Wobei Interpret und Titel schon eher interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3-Files auf externer Festplatte verzerrt
Boardfreak am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  16 Beiträge
Probleme mit Winamp + Asio
Special_<K> am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Winamp
Haarry am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Winamp > iTunes?
Don't_know am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Externer Spectrum Analyser
Geräteuser am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  2 Beiträge
Soundkarte mit externer Anschlussbox
dilberteng am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit externer Festplatte !!!
maggy71 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge
Problem mit externer Festplatte
addY am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Winamp Skin Marantz
mucke123 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
RAUSCHEN BEI WINAMP
rafi am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedkitamotua
  • Gesamtzahl an Themen1.345.425
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.255