Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


wie schließe ich 2 boxen an meinen pc an????

+A -A
Autor
Beitrag
Yonex17
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:48
Hallo, also ich möchte 2 Boxen die früher mal an einer Anlage waren an meinen pc anschließen,sie haben keinen anschluss.
also jede box hat 2 litzen die eine ganz grau die andere grau mit schwarzem strich. und nun habe ich mir 3,5 mm klinkenstecker besorgt 4- polig. http://www.reichelt.de/bilder/web/C160/KSK4G-35.jpg
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich jetzt und an welcher stelle welches kabel sitzen muss damit das ganze funktioniert??? Danke!
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 10:18
Das funktioniert NICHT.
Der PC hat einen Ausgang, an welchem man gerade noch einen Kopfhörer betreiben kann, aber er hat normalerweise keinen eingebauten Leistungsverstärker. Darum haben PC-Boxen immer einen eingebauten kleinen Verstärker.

Wenn Du also diese Boxen betreiben willst, brauchst Du einen ganz normalen Stereoverstärker, an den Du ein Kabel mit einem DREIPOLIGEN Klinkenstecker und 2 Cinchsteckern anschliesst. Die Cinch in den Verstärker, die Klinke an den Line Out des PC. Jetzt die Boxen an den Verstärker und fertig ist die Musieke.

Oder Du bastelst Dir aus irgendwelchem Bausatzgemüse aus Deinen Boxen Aktivboxen. Dazu brauchst Du einen Stereo-Bausatz (z.B. Conrad 115592 - 62) einen Kühlkörper, ein Stereopot 10k log, Eingangsbuchse, Ausgangsbuchse zum 2. Lautsprecher und ein Netzteil mit 12 bis 14V Gleichspannung und 2,5A Strom. Das alles rein in die eine Box.

Oder Du kaufst Dir richtige PC-Boxen.
Yonex17
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:32
Ich habe hier noch eine ganz alte anlage stehen also eig nur ein tuner an den man n kassetten deck oder plattenspiele an schließen kann! das aber nur über einen 5 pin DIN Stecker...(oda würde auch über die antenne gehen?) kann ich dieses dingen nicht als verstärker zwischen schalten?? also quasi den den 5 pin als audio eingang benutzen?? aba wie soll ich den mit dem pc verbinden???
Meister_Propper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 18:23
Hallo? Wasn solln der Doppelpost??? -> http://www.hifi-foru...um_id=54&thread=4342 incl. Antwort!


Mfg. Meister Propper
Yonex17
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:30
ja sorry hatte das gepostet und danach erst gesehen das es in die sparte hier besser passt...naja und in dem forum hier kann man leider nicht löschen so weit ich das hier sehe....


wie mach ich audio ausgang aus pc-----5 Pin DIN Eingang....???
geht das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich 2 boxen an PC an???
Yonex17 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Wie schließe ich eine Hifi-Anlage an meinen PC an ?
AlcatraaZ am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  11 Beiträge
Wie schließe ich meinen PC korrekt an einen Fernseher an?
ReneThomas am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  14 Beiträge
Boxen an PC anschließen
G.R.@.G am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
HiFi-Boxen an PC?
Schweinepriester am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  13 Beiträge
Wie schließe ich ein Mischpult an den PC?
Fajex am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  2 Beiträge
Boxen an PC.
masterfroever am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  9 Beiträge
Wie schließe ich meinen PC wirklich verlustfrei an meinen Tag McLaren
feldhase am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  12 Beiträge
Boxen an PC anschliessen
crazyHirsch am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Wie schließe ich Meinen Subwoofer am Verstärker und am PC
NikoBrauchtHilfe am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedRene.H
  • Gesamtzahl an Themen1.345.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.085