Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Logitech Z-3 wird gegen Teufel Concept E Magnum getauscht

+A -A
Autor
Beitrag
BoomerBoss
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2006, 11:18
Also...

Ich habe schon seit längerem die Logitech Z-3 zuhause stehen. Nun möchte ich beim Zocken und bei Filmen Sorround-Sound haben. Dazu habe ich mindestens 2 Monate gegrübelt was ich mir kaufe und habe mich für das CEM entschieden und gestern bestellt.

Ich denke ich werde beim Bass sowieso ersmal vom Hocker fallen obwohl mich der Sub des Logitech doch schon recht beeindruckt hat. (Habe vorher noch nie was mit Sub gehört).
Ist nun das Teufel besser als das Logitech?


[Beitrag von BoomerBoss am 04. Apr 2006, 17:44 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2006, 19:24


Ist nun das Teufel besser als das Logitech?


Mit Sicherheit.
Vorallem weil die Subwoofer von Logitech-Systemen meistens nur Wummerkisten sind.

MFG DZ
BoomerBoss
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 19:02
Heute kam die Auftragsbestätigung per e-mail.
Ich werde natürlich sofort ein Review schreiben, wenn ich es habe.
BoomerBoss
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2006, 09:39
Also ich habs vorgestern bekommen und möchte hier mal meine ersten Eindrücke posten.

Sub: Der Sub ist sehr kraftvoll und arbeitet auch bei sehr hohen Lautstärken sehr dynamisch.
Man könnte ihn im Sommer auch als Gebläse einsetzen falss der PC zu heiss wird .

Satelliten: Nachteil meines alten Boxensystems war, dass die Satelliten bei hohen Lautstärken sehr scharf und verwaschen klangen. Beim Teufel-System findet man davon keine Spur.

Ich habe das System schonmal mit der DVD "Krieg der Welten" getestet wo am Anfang die Strider aus dem Boden kommen.

Die tiefen Frequenzen lassen einen Denken es sei ein Erdbeben im Zimmer.
Die hohen Frequenzen wurden auch sehr detailliert wiedergegeben (klirrendes Glas).

Was auch sehr beeindruckend ist, ist bei der DVD "Zoolander", wo Derek Hansel sieht. Dies wird mit einem immer tieferen Bass wiedergegeben.

Zum Wärmeproblem:
Der Kühler hinten wird relativ warm. Das System hat sich jedoch nie abgeschaltet. Es hat auch schon einen kleinen Langzeittest hinter sich wo es sich nie abgeschaltet hat (6 Stunden Doom3).

Zum Grundrauschen: Die Satelliten geben ein leichten Grundrauschen wieder wenn kein Signal anliegt. Dies ist aber nur zu vernehmen, wenn man das Ohr vor die Membran hält. Wenn man das Ohr über das Gehäuse oder daneben hält iost nichts mehr zu hören.

Wenn kein Signal anliegt hört man am Subwoofer ein leises Brummen des Netzteils (kann man auch bei vielen Bildschirmen beobachten). Dies verschwindet aber ab einer Entfernung von ca. 15cm.


Fortsetzung folgt.
fosko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2006, 14:29

DZ_the_best schrieb:

Vorallem weil die Subwoofer von Logitech-Systemen meistens nur Wummerkisten sind.



Das kenn ich aber anders. Ich finde das die Logitech Subwoofer sich sehr dezent verhalten und einen klaren aber keinen heftigen Klang erzeugen

Und dazu das du davon beeindruckt warst. das war ich auch. doch bei meinem jetzigen Subwoofer ist das Ding wie eine Surroundbox.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech® Z-2300 oder Teufel Concept E Magnum?
nooblord am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum vs. Logitech Z-5400
B!@ckHaWk am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  30 Beiträge
Logitech Z-5500 oder Teufel E Magnum + Decoderstation 3 ?
Slim_Shady313 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 vs. Teufel Concept E Magnum und Logitech Z-5500
RealOerkel am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept E problem
mart1n am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Z-5300 oder Teufel Concept E?
Soundstorm am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  7 Beiträge
Receiver für Teufel Concept E Magnum
neiles am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Einstellungsfehler?
A.Lee am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Logitech Z 680 wechsel zu Teufel Concept G???
Wuschel1983 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
Concept E 300 oder Logitech Z-5500 ? oder doch concept F / E Magnum ?
.philipp am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedlaporte85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.214
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.300