Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dolby Digital Live! Karte gesucht. Was gibt es noch? X-Fi hat versagt.

+A -A
Autor
Beitrag
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 05:09
Hallo Zusammen.

Hatte bis gestern eine X-Fi XtremeMusic. Rausgeflogen ist sie aber weil:

- Die Treiber fast so groß wie ein Betriebssystem sind
- Ich beim Zocken über S/PDIF nur ein 2-CH Signal bekomme.
- Ich die anderen Features der Karte nicht so überzeugend fand.

Mittlerweile hat sich aber meine Vorstellung einer Karte auch geändert.

Was mir eigentlich bisher ganz gut gefallen hat ist Dolby Digital Live!
Mein Nvidia Soundstorm (Nforce 2) gibt das ja aus und wenn ich damit via digital Out an meiner 5.1 Anlage gezockt habe ergab sich ein deutlich räumlicheres Klangbild als mit der X-Fi. Das DTS-610 kommt für mich NICHT in Frage, weil ich damit die Analogen Ausgänge verliere (Habe 2 Systeme im Betrieb.)

Optimal wären folgende Features:

- Dolby Digital Live! (oder gleichwertige Alternative)
- Digital Bitsream
- Hohe Qualität über den digitalen Ausgang

Mein Augenmerk liegt also eigentlich fast NUR auf der 2ten Hörzone. Am PC direkt steht nur ein Teufel Concept E und da die Klangquali nicht gerade der Hit ist brauche ich da auch nicht wirklich TOP Analoge Ausgänge.

Interessant wäre für mich auch noch:

- Wie ist der digitale Ausgang vom Nforce 4 einzuschätzen?

Die Treiber vom Nforce finde ich eigentlich nicht schlecht. Habe nur leider gelesen der Nforce 4 soll Soundmäßig nicht so dolle sein. Dies bezieht sich ja aber immer auf analog.

Sollte es keine gute Karte mit Dolby Digital Live! geben, dann macht mal bitte nen Vorschlag wie ich meine Wünsche realisieren kann.

Gruß Robert
Danzig
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2006, 23:14
Natez
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2006, 12:52
Es gibt drei Soundkarte mit Dolby Digital Live. Mit DTS Interactive, dem DTS Gegenstück zu DDL, gibt es noch keine Soundkarten. Diese sind erst angekündigt.

Mit DDL sind zu haben.
Die X-Mystique, die Turtle Beach Montego DDL und die Terratec Aureon PCI 7.1 DDL.

Alle drei bieten einen DDL Encoder. Allesamt haben gemein, dass eine 24Bit Ausgabe nur per PCM Stereo über S/PDif erfolgen kann. Ansonsten wird 16Bit ausgegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Karte 5.1 mit Dolby Digital Live
molto01 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
X-Fi Titanium & Dolby Digital Live - Problem mit AC3/DTS Pass Through
DJ-Duke1985 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
dolby digital player gesucht
H.i.G am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
virtual dolby digital 5.1 über x-fi?
djtechno am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
die x-fi muss rauss, aber was wieder rein?
faeka am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  13 Beiträge
Dolby Digital Live - Encoding Unterschied?
Firestorm6X6 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
X-Fi und 5.1
tEhHoLLoW am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  10 Beiträge
Creative X-Fi
HrBusfahrer am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Erfahrungen
Datonate am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  42 Beiträge
X-Fi Soundkarte??
Red_Fighter am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.208 ( Heute: 95 )
  • Neuestes Mitgliedcito2
  • Gesamtzahl an Themen1.358.173
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.881.015