Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


externe Karte 5.1 mit Dolby Digital Live

+A -A
Autor
Beitrag
molto01
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 23:41
gibt es eine externe Karte mit Dolby Digital Live über USB oder FIREWIRE ??
mfg
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 00:05
Da wüsste ich auf die Schnelle keine.
Es gibt aber einen externen DTS Encoder von Creative, der an eine vorhandene Soundkarte angeschlossen werden kann.
Nennt sich Home Theatre Connect DTS-610.

Wofür brauchst du das überhaupt? Sehr sinnvoll ist das ganze auf jeden Fall nicht.
molto01
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2007, 00:23
ich habe einen xpc als mediacenter. soundkarte realtek onboard mit opticalausgang zum reciver mit 5.1
2 steckplätze sind mit grafik und tv-karte belegt.
leider bekomme ich nur stereosound über 2 boxen. im forum habe ich gelesen, daß ich mit DDlive den kompletten sound bekomme.
der reciver ein pioneer, hat keine analogen eingänge.
mfg
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2007, 10:59
Kannst ja mal posten welchen Realtek Chip oder das Mainboard, gehe aber davon aus, dass deine jetzige Konfiguration schon ausreicht / die DTS 610 wäre da Unsinn!
Die digitale Verkabelung über SPDIF hast du schon richtig gemacht, um jetzt bei Musik Sound aus allen Boxen zu bekommen musst du an deinem Receiver etwas wie Dolby ProLogic oder DTS Neo einstellen, dann wird der Sound auf alle Kanäle upgemixed (was anderes ist bei Musik nicht möglich da sie immer nur in Stereo vorliegt).
Bei Filmen mit Dolby Digital oder DTS sieht das anders aus, solltest du alles korrekt eingestellt haben müsste dein Receiver beim Abspielen das jeweilige Format erkennen und als 5.1 ausgeben. Leider machen hier Probleme bei den Einstellungen einen guten Teil der Posts im Forum aus, einfach mal andere Threads lesen, falls du da alles ausprobiert hast, berichtest du uns nochmal mit ein paar Screenshots deiner Einstellungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital Live - Encoding Unterschied?
Firestorm6X6 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
Soundblaster 5.1 Live und kein Dolby Digital?
whyda am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Kein 5.1 mit Dolby Digital Live mit der Theatron DD
M@$tEr am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  10 Beiträge
Dolby Digital Live: Aureon oder Theatron
Waermeleitpaste am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Dolby Digita Live
aba101280 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
SPDIF + Dolby Digital Live != 5.1 Surround?
Mr.Twister am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  2 Beiträge
Dolby Digital mit Soundblaster Live! 24 External USB
FloMMMM am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Dolby Digital Frage
kalki am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  9 Beiträge
Dolby Digital Live! Karte gesucht. Was gibt es noch? X-Fi hat versagt.
Rogerwilco82 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
Gaming Soundkarte mit Dolby Ditigal Live
atomflunder83 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitglied*Skull*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.492