Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


mp3s vom pc via anlage knacken/knarzen

+A -A
Autor
Beitrag
sayrum
Inventar
#1 erstellt: 23. Mai 2006, 06:53
hilfe!
seit kurzem hab ich meinen alten pc(creative audiopci -minds.6 jahre alt, athlon1800, asrock mainboard,) per klinke cinch kabel(15m) mit meiner alten stereoanlage verbunden.
nun knacken die songs, vor allem wenn cpu arbeitet?, über meine pc lautsprecher hab ich das nie gehört.
und die mp3s auf meinem mp3player haben fast nie geknackt (iaudio u3).

liegt es vielleicht an der schlechten "abschirmung"? (knarzen mehr wenn cpu/festpadden arbeiten) oder ist das verbindungskabel zu lang?

wäre ne neue soundkarte die lösung???

das wurd hier im forum empfohlen:
http://www.arlt.com/...ca7f3ec2a0b0224355f8
ausreichend? der preis gefällt mir

alle tips wilkommen!


[Beitrag von sayrum am 23. Mai 2006, 07:07 bearbeitet]
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 07:36
Hallo,
eine neue Soundkarte wird vermutlich mehr Klangqualität bringen. Ob das die Lösung, weiss ich jedoch nicht so recht.

Fang mal so an:
1. Den PC irgendwoanders dranklemmen und testen, ob die Soundfehler da auch sind (PC Boxen, Kopfhörer, andere Anlage...)

2. Wenn Fehler auch hier auftritt: Neue Chipsatz und Soundtreiber installieren. Fehler immernoch da? --> Die neue Soundkarte rein

3. Fehler tritt mit anderen Boxen nicht auf? Vermutlich das Kabel zu lang/zu schlecht isoliert. --> entweder besseres Kabel (finde ich Quatsch) - oder auf eine digitale Übertragung umsteigen, bedeutet:

-prüfen ob dein Verstärker einen "optischen" digitalen Eingang hat!
-Ja? neues, optisches Kabel legen
-die Terratec Soundkarte kaufen
-Glücklich sein!

Verstärker hat keinen Digitalen Eingang? ...dann sehen wir weiter ^^

Frank
sayrum
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2006, 08:07
wow, ging ja super schnell, danke für die antwort.

also pc woanders ranklemmen = an nen anderen stromkreis/steckdose?
ich höre das knacken nur über meine alte anlage (allerdings grosse b&w boxen) nicht bei schreibtischboxen oder headphones

bei alter anlage (philips ft-80) nix mit optischem digieingang. wollte mir demnächst den pana sa-xr55 holen,der hat dann wohl nen optischen digieingang.
doch lohnt sich nen optisches kabel bei mp3s mit 192 mbits??

soundtreiber, mh, weis garnicht ob es denn noch gibt für die creative sb 128 pci (6 1/2 jahre alt)

dünnes cinch kabel, 15m lang mit klinkenadapter von hama (grabbeltisch medi ****)

also liegts nicht an schlechten abschirmungen der pc komponenten?


[Beitrag von sayrum am 23. Mai 2006, 08:08 bearbeitet]
-resu-
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 08:25
Hallo,
dann wird´s wohl am Kabel liegen.

Wenn du eh demnächst ein andern Verstärker bekommst, warte solange ab und verbinde die beiden dann digital.

Optisch lohnt sich, ja. Du wirst erstaunt sein, wie toll es klingen kann
Kein Rauschen mehr, keine Brummschleife ... wunderbare Sache.
Und wenn man so ein Kabel von conrad.de oder so kauft, sind die auch nicht teuer.

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken vom Pc auf der Hifi-Anlage
johno am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  17 Beiträge
PC an Anlage via Klinke
NJack am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  12 Beiträge
knacken
khm am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Musik vom PC via Netzwerkkabel am AV-Receiver wiedergeben?
mdbsurf74 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  17 Beiträge
Verbindung PC und Anlage
erracc am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  4 Beiträge
Panasonic Anlage zu PC
creativeDesigner.org am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Knacken bei digitaler Tonwiedergabe
Nukry am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
PC -> Anlage. Wie via SPDIF verbinden?
subnet am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
pc und anlage via wlan verbinden?
bluepowder am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Knacken und Rauschen normal?
Seby007 am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.08.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cowon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.289