Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofer schaltet sich bei Games ab.

+A -A
Autor
Beitrag
pidy01013
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 17:43
Hallo.
Wenn ich zb. Counterstrike starte oder TeamSpeak 2 schaltet sich ständig der Subwoofer ab.

Ich habe eine TerraTec Aureon 5.1 Fun Carte drin. Und dadran eine 5.1 Anlage von Tevion.
Wenn ich zb. Musik höre ist alles in ordnung. Also die Anlage ist richtig angeschlossen.

Bitte um schnelle Antwort

Den ohne Bass ist alles für den A....

mfg pidy01013
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 08:00
Bei Teamspeck ist eventuell das Ausgabedevice falsch eingestellt ausserdem?! fuer was braucht man wenn man mit anderen Redet nen Sub? So tief (unter 50Hz) redet doch ehhh kein Mensch?!

Counterstrike wird bei dir ueber 2.0 laufen sprich der Sub wird so oder so nich angesprochen!

Woher weisst du das sich der Sub aussachlet (hoert man ein typisches Knacksen) oder hast du einfach keinen Bass in den Spielen

Bei erstem Problem wuesste ich nicht warum, einfach einmal mit den einstellungen von CS bzw. Soundeinstellungen spielen

Bei letzterem Sub lauter drehen, falls da dann auch nix kommt, im Spiel CS vllt auch mal ein paar einstellungen durchprobierden (A3D an bzw. EAX an)!

Hoffe konnte dir helfen
pidy01013
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 16:21
hi,
Das mit ts2 war nur ein Beispiel.

Bei Counterstrike kann ich unter audio einstellung das auf 5.1 einstellen, hab ich auch gemacht.


Woher weisst du das sich der Sub aussachlet (hoert man ein typisches Knacksen) oder hast du einfach keinen Bass in den Spielen


Wenn ich zb. musik laufen habe und dann counterstrike starte dan hört man ganz klar wenn der Bass weck ist. Und es Knackt ganz kurz wenn der Subwoofer Abschaltet.


Bei letzterem Sub lauter drehen,


Hab schon auf Maximum gehabt. Bringt nichts, wie gesagt der Subwoofer schaltet ab.

mfg pidy01013
Doenersoldat
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 06:28
Ich wuerde noch eins probieren. Leg mal in PowerDVD (egal ob PWDVD oder ein anderes, Hauptsache ein DVD Programm das Dolby digital Decoden kann!) ne DVD ein und spiel ein paar Action Szenen, geht hier der Sub auch aus oder läuft er hier brav mit?

Ich hab nur folgende "Einschränkungen":

-> falsche Konfig der Soundkarte.

-> Sobald der Receiver/Verstärker, von deiner Tevion Anlage, kein Stereo Signal mehr bekommt, schaltet er ab.(Was ich mir aber eher nich vorstellen kann!)

- Schonmal alle "effekte" wie Upmixen des Stereosignals auf 5.1 usw. ausgemacht?! -> Koennte eine MOEGLICHE Quelle sein.

- Anderes Boxensystem zur Hand? Wenn ja Testen!

Ansonsten wuesste ich nix mehr was du noch testen koenntest, aber da der Sub auschaltet selbst wenn nur TeamSpeak läuft tippe ich eher auf ein Konflikt/Problem mit der Soundkarte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC schaltet ab
DonHarlem am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  8 Beiträge
SyncMaster 223BW verpixelt alle Games
Brainhammer am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  14 Beiträge
Musik Pc Schaltet sich bei Sat-Receiver Start mit ein
bmwjunkee am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
Games und Analoges 5.1 -> wenig Bass (SW)
soundvernatiker am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  5 Beiträge
Creative 5500 digital - bei DVD super 5.1 aber bei Games nur Stereosound ! ?
Deisenhofer am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  4 Beiträge
Unötige information Bei PC Games ?
RacerXXX am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PC schaltet Denon-Receiver sehr unsanft aus
Redux am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  3 Beiträge
Kein Surround in Games bei SPDIF!
marvin1000 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  12 Beiträge
Ton bricht ab bei Bluetoothverbindung mit Streoanlage
Name_des_Benutzers am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 schaltet dauernd den Modus um
wooorc am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedano11
  • Gesamtzahl an Themen1.345.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.514