suche neue soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Brueckenwaechter
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2006, 07:12
nachdem nun meine karte probleme macht und gelegentlich nur noch mono bringt
oder auch mal gar nichts mehr
will ich mir da eine neue zulegen
ich hab jetzt schon einiges an problemen mit der audigy mitbekommen wodurch sie in meinen augen ausscheidet
momentan such ich nun eine gebrauchte EWS64 von terratec (falls jemand eine hat bitte an mich wenden)
hätte jemand von euch eine idee?
sollte 2x kopfhörer ausgänge haben
und halbwegs vernünftig klingen
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2006, 07:22
Ok dann fangen wir doch jetzt ganz von vorne an:


nachdem nun meine karte probleme macht und gelegentlich nur noch mono bringt
oder auch mal gar nichts mehr

Was hattest du denn fuer eine?


ich hab jetzt schon einiges an problemen mit der audigy mitbekommen wodurch sie in meinen augen ausscheidet

Welche?


momentan such ich nun eine gebrauchte EWS64 von terratec (falls jemand eine hat bitte an mich wenden)

Bist du auf diese Fixiert? Wenn ja, wäre dieser Thread besser im "Suche" Thread!


sollte 2x kopfhörer ausgänge haben
und halbwegs vernünftig klingen

2 Informationen bzw. eigentlich auch nur eine richtige Information!
Wer wuerde sich schon eine Soundkarte kaufen, wenn er weis das sie schlecht klingt


hätte jemand von euch eine idee?

Ohne weiter Informationen geht da nich viel!

- Was willst du ausgeben?
- PCI / USB?
- Was hattest du jetzt?
- Was muss sonst noch alles anschliesbar sein, auser 2 KH?
- Was ist mit der alten, warum geht sie nicht mehr? Neue Treiber usw. schon alles mal probiert?
- Ist die Karte rein fuer Musik, oder muss Sie auch fuer Filme und Spiele dienen?


Bis dann Sash

PS: Bitte fuehl dich jetzt nicht irgendwie angegriffen von mir, aber wir (die, die Helfen wollen) koennen ja auch nicht wissen was du weist wenn man uns nix sagt!



[Beitrag von Doenersoldat am 29. Jun 2006, 07:28 bearbeitet]
Brueckenwaechter
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2006, 08:57
jetz zerstört ist eine terratec DMX und davor wars eine typhoon 6
bei beiden das selbe problem:
musste ja einen adapter reinstecken um mehr 3,5mm anschließen zu können
und der is zu schwer und bricht da auf dauer die buchse aus der karte
deshalb brauch ich eine karte mit 2 oder mehr anschlüssen
probleme mit der audigy:
wurde mir von einem bekannten gezeigt dass für die irgendein Khz bereich zu niedrig oder einfach nicht geeignet ist
aber welcher genau weiß ich jetzt nicht
nur dass eben der rechner bei ihm probleme im wavelab macht und das darf bei mir natürlich erstrecht nicht sein (sitz hier öfters mal mit paar musikern zusammen *G*)
ne bin nicht auf die fixiert
vor allem weil sie neu halt jenseits der 100€ grenze liegt
ich hatte mir auch die terratec phase angeschaut (diese kabelpeitsche stimmt mich etwas skeptisch aber wenn man die verlängert und in einen fronteinschub verbaut wäre auch eine idee) die fortissimo 2 oder 3 wäre auch eine idee wert vor allem weil low budget oder was von m-audio da es da ja auch recht akzeptable karten geben soll
was ich ausgeben will? nix *G* da die dinger andauernd kaputt gehen halt so wenig wie möglich
eventuell schnapp ich mir auch dieses MSI neo mainboard weil das (laut pc direkt oder wie die zeitschrift genau heist) einen "röhrenvorverstärker" Onboard haben soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Und noch einer sucht eine neue Soundkarte! ;D
fe-lixx am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  7 Beiträge
Neue Soundkarte?
itognito am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
Welche neue Soundkarte?
Anger2309 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Neue Soundkarte
Kuhni_Kühnast am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  5 Beiträge
Lohnt sich eine neue Soundkarte?
baumi88 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
Rat für eine neue Soundkarte
Newbeee am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  20 Beiträge
Neuer AMP. Brauche ich jetzt eine neue Soundkarte?
eikö am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  4 Beiträge
Suche Soundkarte von Terratec oder Creative mit Coax-Digital-Out
Aladdin_Sane am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
neue Soundkarte
fahrradgucky am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
audigy 2 ZS erweitern?
Brueckenwaechter am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedBigpapa001
  • Gesamtzahl an Themen1.390.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.468.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen