Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neues Soundsystem für den PC

+A -A
Autor
Beitrag
Goop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2006, 11:49
Ich besitze zur Zeit keine HiFi-Anlage und auch kein Surroundsystem. Mittelpunkt meines Lebens ist ein Barebone in Kombination mit einem Headset. Als Soundkarte fungiert hier eine Sounblaster X-Fi XtremeMusic. Mein Barebone ist prinzipiell ein "Multimedia System"; d.h. ich benutze es sowohl zum Musik hören, als auch zum Abspielen von DVDs. DVDs kommen aber nur gelegentlich zum Einsatz, häufiger dient er als "Spiele-", bzw. "Musikrechner". Ich bin es satt nur über den Fernseher oder mein Headset Musik zu hören und brauche nun etwas Vernünftiges. Ich möchte einen guten Kompromiss finden, da ich weder auf Heimkino noch auf Musik verzichten möchte. Außerdem wollte ich nicht viel Geld ausgeben. Ich suche ein P/L Schnäppchen, mit dem ich super zufrieden sein kann.

Nun zu meinem Zimmer:
Es ist knapp über 20qm und recht unpraktisch was die beschallung angeht, weil es ein ausgebauter Spitzboden ist, d.h. ich habe überall schräge Wände. Aus diesem Grund fallen Standzylinder schonmal gänzlich weg.

Ich habe gehört, dass Teufel recht gut sein soll?! Wäre lieb, wenn ihr mir recht bald ganz konkret weiterhelfen könnt!

MfG, Goop
shiosai
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2006, 14:40

Goop schrieb:
Außerdem wollte ich nicht viel Geld ausgeben. Ich suche ein P/L Schnäppchen, mit dem ich super zufrieden sein kann.[..]
Wäre lieb, wenn ihr mir recht bald ganz konkret weiterhelfen könnt!

Ganz konkrete Preisvorstellungen, Hi-Fi Anforderungen?

Wenn du mit 5.1 etwas anfangen kannst ist das Teufel Concept E (ggf Magnum) mit 100-150€ schon ein heißer Kandidat. Ansonten wird dir wohl fast jeder Verstärker + 2 Lautsprecher empfehlen (vieleicht ab 250€).
Goop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2006, 19:01
Ich wollte nich zu viel Geld ausgeben. Ich möchte einen guten Kompromiss finden, der nicht so teuer ist, aber einen "Normalsterblichen" zufriedenstellt.

Teufel Concept E klingt nicht verkehrt. Nur leider kann ich nicht beurteilen, ob es sich lohnt die "Magnum" Variante zu kaufen. Oder vielleicht doch eher das Concept G 7.1 von Teufel? Gibt es Hifi Lösungen, die P/L vergleichbar sind und sich auch so gut für Filme eignen? Wie gesagt, ich suche einen guten Kompromiss mit dem es sich leben lässt. Ist der Aufpreis von Concept E Magnum zum Concept G gerechtfertigt? Oder ist von einem kauf der neuren Version abzuraten, weil qualitativ kaum Unterschiede festzustellen sind, welche wiederum den höheren Preis nicht rechtfertigen?

Bitte um Abhilfe, da ich persönlich keine Ahnung habe...
shiosai
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2006, 22:07
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst reicht wohl das Concept E... das Magnum hat nur einen größeren Sub und Center. Wenn man Submäßig nur Aldi&Co kennt ist aber auch der Conecpt E beeindruckend genug..vor allem wenn man nicht alleine wohnt.

Dass du jetzt auf das 7.1 spekulierst entzieht sich auf Grund deiner Anforderungen und auch des Preises meiner Logik...
Goop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2006, 06:05
Also ich habe gehört, dass das CEM einige Mängel aufweist und auch nicht für Räume über 15 qm geeignet ist. Zu mindest sagte mir das die Dame am Telefon, als ich beim Service dort angerufen habe. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob sich der aufpreis lohnt oder nicht?
Sockelfreund
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2006, 17:31
Naja, kommt drauf an, was Du damit machen willst.

Fürs ständige Musikhören, wirste dich schnell nach was anderem umgucken, so gings mir und vielen anderen CEM Besitzer auch.

mfg
Sockelfreund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Soundsystem für PC ;)
handzup93 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Brauche neues "Allein"-Soundsystem für PC
sptotal am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  33 Beiträge
Empfehlung für 2.1 Soundsystem für den PC
nge89 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  10 Beiträge
neues Soundsystem für PC und PS3
marcperso2005 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Welches Soundsystem für den PC!
NEMESIS66 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  7 Beiträge
Suche Soundsystem für Pc + kräftiger bass!
G_Nyce am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  14 Beiträge
welches 2.1 soundsystem bis 80? für den pc ?
Nibroc am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
Suche Soundsystem für meinen PC
LordShorty am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem PC
Marsk am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  11 Beiträge
Mehrfachstecker für 1 Soundsystem an den PC
kasiml am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedpetermann28
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.139