Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3 Beschriftungstool

+A -A
Autor
Beitrag
daniel0506
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 13:58
Hallo,

ich habe auf einer externen Festplatte ca. 9000 Lieder. Diese habe ich größtenteils mit einem Programm archiviert oder auch mit Hand. jetzt sind aber viele Leider doppelt oder was noch schlimmer ist die sind komisch beschriftet mit z.b. 01Titel_Interpret.

Ich möchte gerne alle einheitlich haben im Dateinamen und auch in der Datei info wo Inerpret und Titel noch mal für Winamp oder so aufgeführt sind.

Weiß jemand ob es da nen Programm gibt welches die Lieder quasi so bearbeitet?

MfG

Danke! Daniel
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 14:03
a'ndY
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 15:44
Ich versteh dich zwar net, aber ich find mp3tag gut...
derpopo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 17:42
Hab mir jetzt mal sonn Programm da runtergeladen "Tag&Rename"


wie bekomme ich jetzt die ganzen Nummern und Unterstriche etc. aus meinen Namen rausgelöscht?
Hyperlink
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 19:19

Bonehunter22 schrieb:
Ich versteh dich zwar net, aber ich find mp3tag gut... :D


ich ebenso,
alternativ auch Foobar2000

  • Organisieren von Audiodateien und Ordnern
  • Taggen von Audiodateien
  • TuxTom007
    Stammgast
    #6 erstellt: 24. Aug 2006, 06:16
    Hallo,

    für diese Aktionen nutze ich "MusikExpress", das Programm kann immer CD-weise Abfragen der FreeDB oder bei Amazon machen und benennt dir auch die Dateien nach vorgegenem Muster um, incl. ID-Tags.

    Allerdings ist das Programm keine Freeware, kostet ein paar €
    kore
    Stammgast
    #7 erstellt: 24. Aug 2006, 20:59
    hi daniel. klar gibts solche programme. was sich echt klasse gemacht hat bei mir ist "antrenamer". der benennt eigentlich dateinamen um. wenn du nun aber eine mp3datei hast die einen richtigen (sinnvollen) id3-tag hat, dann kann das programm diesen auslesen und die datei nach deinen vorgaben
    (zb.(keine ECHTE angabe) Dateiname= %interpret_-_%titel.mp3) benennen.

    zu finden unter http://www.antp.be/software/renamer

    ein geniales tool, kann nahezu ALLES, zudem freeware
    derpopo
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #8 erstellt: 05. Sep 2006, 19:53
    Irgendwas hab ich nicht kapiert...

    derzeit schauen meine Dateien z.B so aus

    086 The Notorious B.I.G ft P Diddy (Biggie Duets The Final Chapter) - Nasty Girl

    12 - Starsplash - Endless Fantasy ( Original Mix ) ok

    sting_-_send_your_love-ministry

    aber ich hätte sie gerne so...

    The Notorious B.I.G feat P Diddy - Nasty Girl.mp3

    Starsplash - Endless Fantasy.mp3

    Sting - send your love-ministry.mp3

    wenn ich die alle einzeln umbenenne werd ich a. bekloppt und bin b. in 100Jahren noch nicht fertig

    komm ich nur mit dem Programm nicht klar oder ist das dafür garnicht geeignet? (Mp3tag)
    fe-lixx
    Hat sich gelöscht
    #9 erstellt: 05. Sep 2006, 20:51
    Oh Mann... Da laden sich die Leute die mp3s haufenweise illegal runter und beschweren sich hinterher, dass sie nicht richtig benannt sind. Leute, wohin soll das noch führen?

    Naja, hier trotzdem mein Rat: Hyperlink hat (wie eigentlich immer ) recht, foobar2000 ist zum Taggen und Umbenennen von Audiodateien geradezu ideal, wenn auch etwas Einarbeitungszeit notwendig sein mag.

    Gruß
    kore
    Stammgast
    #10 erstellt: 05. Sep 2006, 20:59
    wenn die einen guten id3 tag haben, dann klappt das mit antrenamer klasse, ansonsten: viel spass beim selbertippen.

    ps: antrenamer hat auch diverse andere optionen zum dateinamen abändern. zum beispiel das ersetzen von unterstrichen in leerstellen. aber wer sich das programm nciht mal anschaut, dem kann halt nicht geholfen werden. ein verschieben des textes ist bei so unterschiedlichen texten kaum effektiv machbar. es sei denn sie haben alle ein und dieselbe formatierung. dann könnte man ein skript schreiben, wozu aber ich nicht imstande bin, bin kein programmiergenie

    @fe-lixx: danke. ich habe überlegt ob ichs so knallhart sagen sollte wie du, wer illegal downloadet sollte nicht so dämlich fragen stellen. also wenn du schon das geld für die musik sparst, dann setz dich auch ran und benenne die eigenhändig um...


    [Beitrag von kore am 05. Sep 2006, 21:02 bearbeitet]
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Programm das Lieder erkennt und die Infos in ID3Tags speichert
    DJoe am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
    Hilfe, alle Lieder übersteuern.
    aragon20 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  3 Beiträge
    Software gegen doppelte mp3-Lieder in Musiksammlung?
    Phili_E am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  11 Beiträge
    Welches Programm um Album in MP3-Tag zu ergänzen?
    L37 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
    Audio-CD liegt im Flac-Format vor - wie jetzt aus einer Datei die einzelnen Lieder machen?
    barrios09 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  8 Beiträge
    Audacity oder anderes Programm zum MP3 bearbeiten?
    Bruchpilot1982 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  13 Beiträge
    Programm um CDs -> Mp3 MIT CD Informationen?
    Lukcy am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  3 Beiträge
    MP3 Ripp Programm
    mza287 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  42 Beiträge
    mp3 programm
    zierroff am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
    Mit Winamp MP3 auf Samsung Heimkino streamen
    captainjack_w am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  2 Beiträge
    Foren Archiv
    2006

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

    • Logitech
    • Bose
    • Teufel
    • Edifier
    • Creative
    • Google
    • JBL
    • Behringer
    • Klipsch

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 48 )
    • Neuestes MitgliedxPaulos312
    • Gesamtzahl an Themen1.345.043
    • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.884